Frage von firlefranz, 20

Welcher Rasentrimmer?

Hallo zusammen,

die Garten-Saison steht ja schon vor der Tür und ich möchte mir dieses Jahr einen elektrischen Rasentrimmer zulegen. Hab mich jetzt schon mal umgeschaut und mein Favorit ist bis jetzt der Ryobi RLT1830LI (ist Testsieger bei Selber Machen, Heimwerker Praxis und http://www.rasentrimmertest.org/ geworden und hat m.E. richtig Power).

Hat jemand schon erfahrung mit dem Modell? Oder kann mir jemand ein anderes empfehlen?

Vielen Dank schon mal. Gruß, Franz

Antwort
von Selbst, 4

Hallo firlefranz,

wir haben einen Test mit zwölf Akku-Rasentrimmern gemeinsam mit dem TÜV Rheinland gemacht, vielleicht interessiert dich das auch? Ein Gerät von Ryobi war allerdings nicht dabei. Auf den ersten drei Plätzen lagen Trimmer von Dolmar, Gardena und Ikra. Unser Preistipp war ein Einhell Gerät für gerade mal 90 Euro – super Schnapper, oder nicht?

Wenn du mehr dazu wissen willst, hier findest du den Test: http://www.selbst.de/garten-balkon-artikel/rasenpflege-pflanzenpflege/rasenpfleg...

Das Team von selbst.de

Antwort
von Clipmaus, 15

Hallo ,

ich denke , wenn er im Test so gut abgeschlossen hat , dann ist doch auch was dran , oder ?

Habe Erfahrungen mit dem Bosch Akku-Trimmer. Der ist eigentlich auch total ok, leider reicht der Akku für max. 1 Stunde .hat auch gute Power , wenn der Akku voll geladen ist .Was mir nie reicht:-((

Meine nächste Wahl wird daher ein Bezintrimmer sein !

GLG , viel Erfolg und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten