Frage von KMarek, 54

Welcher Rasenmäherroboter bzw. Rasenmäher-Roboter ist derzeit der Beste für kleine Flächen von rund 80 m²?

Wir haben ein kleines, rechteckiges Rasenstück, welches ich zukünftig gern von einem Rasenmäherroboter bearbeiten lassen würde. Das Stück ist eben, rechteckig, keine Blumen-Beete o.ä. drin. Vor 3 Jahren hatten wir schon einmal den Robomow Tuscany, aber der war schnell defekt. Inzwischen hat sich doch sicher viel getan auf diesem Markt? Welchen könnt Ihr empfehlen und warum?

Antwort
von KMarek, 19

Ich habe mich schlussendlich und nach langer Recherche wieder für einen Robomow entschieden (Robomow City). 

Auch nach mehreren Jahren scheint es der Hersteller zu sein, welcher mit seinem Messer am wenigsten Abstand braucht bzw am dichtesten an eine Hauswand herankommt. Und unsere Rasenkantensteine sind an einigen Stellen leider nur 10 cm.

Die Alternative wäre gewesen die Rasenkantensteine auszutauschen, aber ich wollte den mühevoll angelegten Garten nicht auseinanderpflücken...

Antwort
von adminstapler, 41

Welcher der beste ist, ist wahrscheinlich nicht ganz einfach zu beantworten. Im Prinzip sollte eine Fläche von 80m² jeder Mähroboter schafffen :-). Seit ca. zwei Jahren haben wir einen Husqvarna Automower laufen - mit Sicherheit nicht der günstigste Mähroboter, aber bisher absolut zuverlässig. Wir haben den damals hier gekauft, denn die haben auch sofort Installation, Programmierung usw. übernommen: http://www.maehroboter-spezialist.de/

Da gibts aber nur Husqvarna Automower, für andere kannst Du wahrscheinlich auch mal im Baumarkt gucken.

Viele Grüße

Antwort
von Evolution14, 31

Wie adminstapler schon sagt, hat Husqvarna recht zuverlässige Mähroboter die auch noch nach ein paar Jahren ihren Job erfolgreich erledigen. Zwar kosten die Husqvarna Produkte etwas mehr, aber sie sind ihr Geld aufjedenfall Wert. Habe seit 3 Jahren selber einen im Einsatz. 

Sonst gibt es aber auch noch andere Firmen wie Bosch oder Gardena, die recht gute Roboter Rasenmäher für kleinere Flächen anbieten. 

Hier kannst du dich nochmal ein bisschen darüber informieren und dir einen Überblick über aktuelle Modelle verschaffen: www.roboterrasenmäher.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community