Unser Rasenmäher ist geschrottet, da sich niemand bei uns mit Technik auskennt, wollte ich euch fragen, ob ihr mir einen preiswerten Mäher empfehlen könnt, der aber nicht gleiich wieder kaputt geht und vor allem ein angenehme Handling hat.

Hallo, meinst die Frage wirklich ernst? Wenn du was billiges suchst, wirst was billiges bekommen. Das war und ist leider immer so. Empfehlen kann ich dir einen Benziner, möglichst einen mit Hondamotor. Die sind unverwüstlich, aber da Qualität - nicht billig. Die gibts in verschiedenen Größen, Ausführungen und Preisklassen.-Da kommt es eben wieder darauf an, ob du dich plagen willst ( ohne Radantrieb und schmal so dass man viel hin und her laufen muss) oder ob du schnell fertig sein möchtest ( hohe PS, breit und großer Grasfangkorb, Radantrieb )...

Welchen bevorzugt ihr denn?Elektro oder Benziner?Also ich kann euch den Elektromäher aus dem Obi bzw. Praktiker empfehlen.Die sind Preiswert und gut.Auch leicht in der Handhabung und nicht zu schwer.
Musst du im Baumarkt oder Fachhandel erfragen. jetzt ist aber eine gute Zeit zum kaufen, da die Mähsaison dem Ende zugeht und oft ziemlich hohe Rabatte für die diesjährigen Rasenmäher angeboten werden.

durch die neue Garantieregelung taugen auch die preiswerten aus dem Baumarkt was. Am haltbarsten und bedienungsfreundlichsten sind allerdings Schaf oder Ziege