Frage von illerchillerYT, 89

Welcher RAM Typ ist das?

Ist das DDR 1 oder DDR2? Ich hab nen freien Steckplatz gefunden :) und will jetzt aufrüsten :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 52

Das ist dieser.

http://www.amazon.de/Infineon-HYS64D64320GU-6-B-512-PC2700-CL2-5/dp/B00967HQZA 

Einfach die Nummer vergleichen.

Kommentar von illerchillerYT ,

wow danke:) kann ich auch zwei 2gb ddr1 rams in die Steckplätze reintun?

Kommentar von compu60 ,

2GB Module von DDR1 gibt es nicht. 1GB sind die größten. Größere Module können diese Mainboards auch nicht aufnehmen.

Kommentar von lollollollollol ,

Ich würde eventuell über ein neues Mainboard nachdenken. :) DDR1 ist leider schon museumsreif.

Kommentar von illerchillerYT ,

ja ich kauf mir dann 2gb RAM danke :) (verteilt auf 2 slots)

Antwort
von Sparkobbable, 13

Ach du sch**. Der ist aber auch schon ein bisschen älter 😂😂👍

Kommentar von illerchillerYT ,

ich weiß ich weiß.... in den tags is ja win XP.... naja, jedem das seine :/

Antwort
von Hexer607, 19

Ja also das ist DDR1 dar wird es schwer was zu machen dar DDR1 nur bis 1Gb geht bitte denk nochmal über ein neues Mainboard nach weil damit wirst du nett glücklich mehr.

Kommentar von illerchillerYT ,

ja aber meine Eltern erlauben mir leider nichts teures (100€+) obwohl ich locker genug Taschengeld hätte...

Kommentar von illerchillerYT ,

...aber danke

Kommentar von Hexer607 ,

ja sowas kenne ich.

Antwort
von Nemesis900, 48

Das ist DDR1 Ram.

Kommentar von illerchillerYT ,

wie sehe ich da die Frequenz?

Kommentar von Nemesis900 ,

Steht drauf ;) 333 MHz Effektiver Takt.

Kommentar von illerchillerYT ,

danke:)

Antwort
von Dogukann, 36

DDR1 mit 333Mhz, wenn du aufrüsten willst, musst du auf die max Zulassung des Mainboardes achten. Gruß

Kommentar von illerchillerYT ,

danke:)

Kommentar von Dogukann ,

Gern

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 45

Das ist DDR RAM, also DDR1.

Kommentar von illerchillerYT ,

wie sehe ich da die Frequenz

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Beim Aufkleber unten. Neben DDR.

Kommentar von illerchillerYT ,

danke

Antwort
von 18Wheeler, 30

Das ist DDR1 und die "Riegel" gibt´s nur bis 1GB.

Heisst: Steinaltes Mainbord, das - mit 4 Ram Slots - maximal 4GB RAM und mit 2 Slots - ( "Discounter PC" ) maximal 2GB RAM fasst.

Es kommt auch nicht darauf an, wieviel RAM Du einbaust, sondern darauf, wieviel Dein Mainboard verarbeiten kann und mit welchem Betriebssystem Deine "Kiste" werkelt. 32Bit Systeme z.B. können nur 3,2-3,5 GB RAM verwalten, auch wenn Du 8GB reinstopfst.

Kommentar von illerchillerYT ,

es hat nur 2 Steckplätze. kann ich ich 4gb RAM rein stecken? (32bit OS)

Kommentar von 18Wheeler ,

Steinaltes Mainbord, das - mit 4 Ram Slots - maximal 4GB RAM und mit 2 Slots - ( "Discounter PC" ) maximal 2GB RAM fasst.

4 GB mit einem 32 Bit System wären rausgeschmissenes Geld, weil nur maximal 3,5 GB unterstützt werden. 512 MB die nur Hitze entwickeln, Strom ziehen und gar nicht genutzt werden.

Wenn Du mehr als 2GB RAM nutzen willst, brauchst Du ein neues Mainboard mit einer 64Bit fähigen CPU. Mit dem "Museumsstück" ist bei 2GB "Schicht im Schacht".

Kommentar von Dogukann ,

Nein, rein mathematisch schon gar nicht, wenn es nur max 1GB DDR1 Karten gibt, kannst du maximal 2GB (mathematisch) stecken. Gruß

Kommentar von illerchillerYT ,

OK dann kaufe ich mir 2gb. danke :-)

Kommentar von illerchillerYT ,

das mit dem "Discounter PC": der hat damals über 1000€ gekostet, aber jaguuut

Kommentar von 18Wheeler ,

Wohl eher 1000,- DM...

Kommentar von illerchillerYT ,

kann sein. ^^

Antwort
von Jensen1970, 16

DDR1.

Kommentar von illerchillerYT ,

OK danke

Kommentar von Jensen1970 ,

keine Ursache ,ist aber doch schon etwas betagt ich würde dir dazu rate einen Neuen PC oder Laptop zu kaufen aufrüsten bringt nämlich nix 

Kommentar von illerchillerYT ,

naja meine Eltern erlauben mir leider nicht +100€ Sachen zu kaufen...

Kommentar von Jensen1970 ,

unter 400€ ist da auch nix zu machen leider aufrüsten ist bei dem teil nutzlos