Frage von ChuckTheBomb, 26

Welcher Ram Speicher ist besser von den beiden. Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit oder G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheSandsack, 17

Ich nutze SIW zum auslesen der Bauteile. Ausserdem ist es gut mal auf deine Riegel zu schauen, ob dort Latenzdaten und lesezeiten beschrieben sind. Diese sollten identisch mit deinem neuen RAM sein.Ich sage mir immer: besser gleicher Hersteller, wie die alten Bauteile. Die sind häufig mit dem Restsystem konform. Ist aber nur eine Erfahrungssache.

Antwort
von 18Wheeler, 10

Dein Micro ATX Board kann nur maximal 8GB verarbeiten!

Also 2x 4GB...

Kommentar von ChuckTheBomb ,

Ja das weis ich sind ja jeweils 2x4GB :)

Kommentar von 18Wheeler ,

Was willst´de dann mit 8GB Riegeln???

Kommentar von ChuckTheBomb ,

Ehm klick mal oben auf den Link dann siehst du das es 2X4 GB Riegel sind^^

Antwort
von Knuppertfresser, 13

ich habe gute erfahrung mit der G.Skill gemacht ^^

Antwort
von TheSandsack, 26

Ich persönlich bevorzuge Corsair. Viel wichtiger ist aber ob die Latenzen und Schreib/Lesezeiten auch von deinem Sockel unterstützt werden. Dir nutzt teurer RAM nichts, wenn er in seiner Leistung nicht vom Board akzeptiert wird. Übrigens hat der hier nur 667Mhz....

Kommentar von ChuckTheBomb ,

Mein Mainbord ist das GF615M-P33 vielleicht kannst du ja sagen ob es passt aktuell sind 2 Ram Riegel mit 1333MHz aber nur 4GB zusammen.