welcher RAM für Z97X?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin Paul,

was machts Du denn mit dem Rechner, das Du 16GB RAM auslastest ?

Grundsätzlich sind bei nem Dual-Channel Board 2 Riegel besser als 4.

Vollbestückung belastet den IMC unnötig, höherer Stromverbrauch, die Karre muss mehr rechnen, ergo erhöht sich auch die Fehlerrate.

Weil dein Board aber "nur" 32GB verwalten kann, kommst Du um Vollbestückung nicht herum, wenn Du nochmal 16GB da reinpacken willst :

http://geizhals.de/kingston-hyperx-fury-blau-dimm-kit-16gb-hx316c10fk2-16-a1090811.html?hloc=de

Dein Board könnte auch schnelleren RAM nutzen, der ist aber unverschämt teuer und Du würdest nix davon merken.

Grüße aussem Pott



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir empfehlen genau die gleichen ram riegel zu holen, wie auch schon bisher. Also genau die gleichen amd furys.

Und ram wird nie speziell für ein bestimmtes Mainboard angepasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?