Welcher RAM für i7 5930k?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du übertakten willst musst du so wieso höher getakteten nehmen. Wie hoch der Takt sein darf steht beim Mainboard das du nehmen willst.

Die Taktrate bei der CPU ist der normale Takt ohne OC, würde da aber auch den höchst möglichen nehmen der bei der CPU angegeben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theapplebi
18.01.2016, 19:30

Das heißt in diesem Fall "nur" 2166?

0

Mal davon abgesehen dass ich sicher bin dass du kein Sockel 2011-3 System brauchst, sind das dort die Taktraten die von Intel garantiert werden. Mehr ist mit Sicherheit möglich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theapplebi
18.01.2016, 16:05

Intel schreibt im Datenblatt LGA2011-v3

Das heißt, man kann auch schnelleren Speicher nehmen als dort angegeben wird?

0

Was möchtest Du wissen?