Frage von AuroraBorealisM, 28

Welcher Radiosender ist für Verkehrsnachrichten auf der B19 geeignet?

Ich bin nach Bayern gezogen und habe gemerkt, dass die Verkehrsnachrichten im Radio nur für Autobahnen ist. Leider fahre ich meist nur die B19 und die wurde auch schonmal gesperrt ( Stau wegen Berufsverkehr ist damit nicht gemeint). Zum Glück hatte ich ein Navi dabei, doch eigentlich wollte ich das Navi nach einiger Zeit zu Hause lassen. Solange aber man sich nicht auf die Verkehrsnachrichten verlassen kann, ist dies nicht möglich. Welcher Radiosender hat gute Verkehrsnachrichten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reverse95, 8

Betrifft das ALLE Radiosender? Kann ich mir kaum vorstellen ...

Straßensperrungen werden oftmals nicht in den Verkehrsnachrichten erwähnt, wenn sie über einen längeren Zeitraum bestehen. Sonst müssten die Moderatoren ja in jedem Verkehrsupdate über Tage hinweg die gleiche Meldung bringen - das will man vermeiden.

Check' vor allem mal die lokalen Radiosender, die nicht in ganz Bayern senden. Die spezialisieren sich oft auf ihr Gebiet und bringen auch Meldungen, die Antenne Bayern oder Bayern 3 ignorieren würde.

Antwort
von Maiensee, 12

Check das Internet vor der Abfahrt.Ich denke der ADAC sollte da Infos haben. Schau dich um Apps um.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community