Frage von DressVirus, 25

Welcher Quadcopter, DJI Phantom 3?

Hallo ich möchte anfangen quadcopter zu fliegen ich muss mich jedoch zwischen der DJI phantom 3 und der DJI pahantom 3 andvanced entscheiden der preis unterschied ist 100-200€ was lohnt sich mehr? was kann die turere mehr? welch vor und nachteile?

Antwort
von zarion, 12

Kommt darauf an, was dir wichtig ist!

Reichweite und Video-Downlink sind bei der Advanced zum Beispiel besser.

Mit der Standard kannst du aber auch über 1 km weit fliegen, natürlich nur in unbebautem Gebiet. Davon mal abgesehen, dass du sie bei der Entfernung definitiv nicht mehr siehst.  

Wenn du dich für die Standard entscheiden solltest, ich würde meine verkaufen =) 

Kommentar von DressVirus ,

das verkaufen ist problematisch denn ich komme aus der schweiz dann kämme noch zoll usw dazu

Antwort
von Pateick, 15

Bist du Anfänger? Wenn ja nimm am besten eine drohne für unter 100€.
Wenn du Erfahrung hast Vergleiche beide einfach miteinander und schau die Video Aufnahmen und Testberichte von der jeweiligen drohne an.

amfänger nicht nur hab selber keine jedoch mein freund hat ne dji phantom für 3k €

Kommentar von zarion ,

Zeig mir mal die Phantom von DJI für 3000€!!

Kommentar von zarion ,

So habe ich am Anfang auch gedacht, als ich noch keine Drohne hatte. Allerdings macht es deutlich mehr Sinn, sich direkt eine zu kaufen die ein bisschen mehr kann. GPS-Unterstützung z.B. macht das Fliegen auch für Anfänger deutlich einfacher als eine günstige für 100€ die keine Unterstützung hat. Außerdem hat man an der teuren auch sehr viel mehr Spaß.  

Davon mal abgesehen, dass man eine Versicherung benötigt.

eine Inspire sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community