Kommentar von boriswulff am 21. Oktober 2007 14:42
das braucht man nicht nachzuweisen. das geht aus der definiton der mittelsenkrechten hervor. die mittelsenkrechte ist die menge aller punkte, die von zwei punkten gleich weit entfernt sind.
Kommentar von agnostiker am 22. Oktober 2007 09:36
Das kann man relativ einfach nachweisen. Es ist eine Extremal-Aufgabe.
beantwortet von RGLGUTEFRAGE am 22. Oktober 2007 16:17
0x
Es ist der Umkreismittelpunkt des Dreiecks und diesen erhält man als Schnittpunkt der Streckensymmetralen der Dreicksseiten.
Es< genügen zwei Strecken symmetralen.
Wenn so viele Flugzeuge über dem besagten "Bermuda Dreieck" abstürzten,warum fliegt man dann drüber?
Und woher hat es seinen Namen bekommen??
Liebe Grüsse
gegeben: ein Dreieck aus drei "Orten" - welcher Ort/Punkt ist von allen gleichweit entfernt? Wie rechne ich das aus (mit der Mittelsenkrechten im Dreieck komme ich da leider nicht weiter!...
gefragt von wgschoolmate am 18.11.2007 um 17:18 Uhr
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar muss ich ein gleichseitiges Dreieck berechnen, bei dem keine Werte außer dem Flächeninhalt (490°) gegeben sind und ich habe einfach keine Ahnung,...
hallo,
ich habe folgendes problem:
gegeben ist ein punkt p1, ein winkel w1 und eine strecke s3. ich möchte jetzt die xy-koordinaten von p2 errechnen. aber wie?
leider stehe ich total auf dem s...
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.
Es ist auch dr Umkreismittelpunkt. Also der Umkreis, der durch die Punkte A B und C geht und das Dreieck einschließt.
Versuch das mal nachzuweisen!
Nachzuweisen mit einer geschlossenen vektorkette
das braucht man nicht nachzuweisen. das geht aus der definiton der mittelsenkrechten hervor. die mittelsenkrechte ist die menge aller punkte, die von zwei punkten gleich weit entfernt sind.
Das kann man relativ einfach nachweisen. Es ist eine Extremal-Aufgabe.