Frage von beefmaster, 83

Welcher Puls und Blutdruck nach dem aufstehen normal?

Hi

Habe eben mal gemessen und habe festgestellt das ich morgens nur 61 Puls habe...normal ist der immer so um die 70 rum.woran kann das liegen und wie ist euer Wert am Morgen

Aktuell meiner 121/79 Puls 61

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 67

Guten Morgen,

du hast einen optimalen Blutdruck und Puls.

Durchschnitt 120/80 und der Puls liegt zwischen 60 und 80.

Natürlich hat man nach dem Schlafen einen niedrigeren Puls, bevor man aktiv wird. Nach dem Aufstehen bewegt man sich körperlich wieder mehr und so wird das Herz-Kreislaufsystem wieder "hochgefahren".

Liebe Grüße

Kommentar von beefmaster ,

Hab mich nur gewundert weil der immer weiter runter geht nachts habe ich 51🙈 bin 27 und männlich fals das ausschlaggebend ist:-)

Lg und danke 

Kommentar von LiselotteHerz ,

Du misst mitten in der Nacht den Puls? Wer macht denn sowas?, Du bist völlig gesund

Kommentar von beefmaster ,

Hatte ein 24 Stunden ekg machen lassen daher weis ich das:-))))))

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke dir für deinen Stern! Ich wünsche dir schöne Ostern. Liebe Grüße

Antwort
von LiselotteHerz, 60

Das ist ein äußerst gesunder Ruhepuls, ist ganz normal. Treibst Du viel Sport? Sportler haben immer einen niedrigen Puls. lg Lilo

Blutdruck ist Idealwert, besser geht gar nicht.

Kommentar von beefmaster ,

Hi danke für die Antwort ne Sport nicht aber jeden Tag Ca 5-6 km schnelles gehen:-)dann bin ich ja beruhigt 

Kommentar von LiselotteHerz ,

Wer jeden Tag 5-6 km schnell läuft, treibt regelmäßig Sport. Du bist völlig gesund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten