es ist zum verzweifeln. einfach jeder puder, egal ob locker oder kompakt, trocknet meine haut total aus, obwohl ich mir vor auftragen immer gut das gesicht eincreme. besonders an der stirn habe ich sofort kleine hautschübchen, die alles andere als schön aussehen. habe schon alle gängigen marken von loreal bis jade ausprobiert, die man so im drogeriemarkt bekommt. kennt jemand einen besonderen puder, der das austrocknen verhindert? würde dafür auch gern ein bisschen tiefer in die tasche greifen...
Geh doch mal in die Apotheke und schau Dich bei den Vichy-Produkten um; die sind zwar teuer, aber gut. Und vielleicht tuts statt Puder ja auch ein sanftes mattes Make-Up? Das pflegt oft noch dazu.
wie du schon sagst- jeder puder trocknet die haut aus. verzichte entweder ganz oder benutze cremes / make-up
ich hatte das Problem früher auch und habe dann einen von Shiseido gekauft. Ist zwar teuer, ich habe aber das Gefühl, dass es bei mir besser wurde. Findest du in Parfümerien.

Warum benutzt du Puder ?
Es gibt gute Make Up(s), die nichts anderes machen, als ein Puder. Allerdings trocknen sie die Haut nicht so aus. Du solltest jedoch ein genau auf deine Haut abgestimmtes Make Up benutzen. Da musst du halt testen, welches die notwendige Feuchtigkeit enthält.
PS: Teuer muss nicht immer gut sein ;-))