Ich war eben zum 1. Mal im Leben bei einem Psychotherapeuten und habe in keiner Weise Hilfe erfahren. Er könne mir nur eine Therapie anbieten, die die Meinung des Gerichts (habe Streit mit dem Vermieter, der mich raussetzen will und dies auch juristisch bestätigt darf!) bestätige. Alles andre seien Gefälligkeitsgutachten, wofür er sich nicht hergebe. Daß ich hier seit 4 Jahren schwerem Mobbing bis hin zu 11 mal die Autoreifen platt gestochen ausgesetzt bin, interessiert ihn nicht. Wo finde ich (jetzt schon unter Schlafbeschwerden und Herzrasen wegen der angespannten Situation leidend besser Hilfe?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mieterschutzbund...lasse dich dort ordentlich beraten welche Rechte du hast...dann kannst du auch wieder ruhiger schlafen!

Meiner Meinung nach brauchst du rechtliche Beratung und keine psychische. Oder bist du krank? Ich verstehe aus deiner Frage nicht so ganz, warum du bei einem Psychiater warst.
Nee, da rechtliche Verfahren ist abgeschlossen. Aber die ganze verfahrene Situation (kombiniert mit Erwerbslosigkeit) drückt mir auf die Seele. Ich will einen Aufschub aus medizinischen Gründen erreichen.

http://www.mein-guter-arzt.de/Aerzte-und-Praxen-Home_105821.html da kannst du jemanden heraussuchen.
Danke Kairofan. Muß jetzt weg und schau heut abend mal da rein.
Hab jetzt mal reingeguckt. Ist etwas verwirrend und nicht benutzerfreundlich gestaltet. Es gelang mir nicht, mich als Neuanmeldender registrieren zu lassen. Kurioserweise behauptete das System, meine E-Mailadr. sei schon belegt. Dann hätte auch mein Stammpasswort vergeben sein müssen, das ich meist verwende. War aber Pustekuchen ... Ich gab es dann auf, mich zu registrieren und konnte auch so Adressen von Ärzten aufrufen. Interessanterweise war aber derjenige, den ich heute morgen aufgesucht hatte, NICHT registriert. Ist das nun gut oder schlecht?
Du willst also den Namen eines Therapeuten, der Gefälligkeitsgutachten gibt? Selbst wenn ich einen kennen würde, würd ich ihn hier nicht bloßstellen. Trotzdem wünsche ich dir viel Glück, deine Lage scheint misslich zu sein.
Erwin, so unwillig "Gefälligkeitsgutachten" hat es auch der Psychologe genannt. Das Ganze auf einem 10-Minutengespräch basierend. Würdest Du dich gut beraten fühlen, wenn einer nur pauschal darauf abhebt, daß ich womöglich streitsüchtig wäre? Und deshalb die Rechtsprechung als Letztes zu akzeptieren hätte?
Nein, natürlich nicht. Versuch einen anderen, vielleicht kann er dir besser helfen. Aber wenn schon ein Gerichtsurteil vorliegt, musst du vielleicht mit ähnlich Ablehnenden Haltungen auch bei anderen Ärzten rechnen. Es ist schwer abzuschätzen, ob er nicht gut ist, oder ob du ihn nicht gut findest. (Und ganz ehrlich: Angenommen, du wärst streitsüchtig: bist du sicher, du würdest es selber bemerken? Ich will dir wirklich nichts unterstellen, aber die meisten Alkis/Junkies sagen auch, sie wärn keine).
Ich bin viell. manchmal rechthaberisch, aber nicht streitsüchtig. Ich bin nicht der einzige Mieter hier, der gemobbt wird. Allerdings isses bei mir am massivsten. Vielleicht weil ich die größte Wohnung innehabe ... Also suche ich weiter, auch mit Ratschlägen anderer Ärzte.

Du wirst die Ursache deiner Beschwerden aus den Weg räumen müssen, damit es dir wieder besser geht. In deinem Fall also, möglichst schnell da weg. Solange du weiter dagegen ankämpfst, desto schlechter wird es dir auf Dauer gehen. Egal wie lange du dort schon wohnst, und auch egal wie schwierig ein Wohnungswechsel für dich wäre, zieh da weg. Erst dann wirst du deinen Seelenfrieden wiederfinden.
Sicher wäre es das Beste, dort wegzuziehen. Der Mann tyrannisiert nicht nur mich, sondern auch andere Mieter. Einen hat er schon weg geekelt. Das müßte jedem Psychologen zeigen, daß ich nicht der Querulant bin. Ein Wohnungswechsel ist SEHR schwierig für mich, weil ich in meiner Wohnung (großer Keller ist anbei) auch noch Flohmarktreste (vieles davon Neuware) habe, die ich nicht einfach wegschmeißen will. Bis jetzt hab ich nicht mal ein kleines bezahlbares Lager gefunden ...
Katzentatze am 15. September 2008 12:43 Für deine Flohmarktsachen kannst du evtl. auch einen bauern fragen, ob er nicht ein trockenes Plätzchen in seinem Stall für dich hat oder jemanden mit einer Werkstatt. dort gibt es auch immer ein freies Plätzchen. Oder die Sachen auf Bekannte und Freunde aufteilen. Wenn jeder 1-2 Kartons nimmt, dann ist das auch erst mal sicher. Aber wenn dir was an deinem Wohlbefinden liegt, solltest du alles tun, egal wie, um da weg zu kommen. Besser heute als morgen.
Du ich wohne in der Großstadt. In OF gibt es exakt 3 Bauern (grins). Aber ich werd die tätsächlich mal fragen ...
Katzentatze am 15. September 2008 12:50 3 Bauern sind 3 Möglichkeiten. ;-)
Nee, das is längst alles gelaufen. Ich bin dazu verurteilt worden, die Wohnung bis in ca. 6 Wochen herauszugeben. Es geht NICHT um Mietrückstände.