Frage von Leo992013, 22

Welcher Prozessorlüfter passt?

Hallo, ich möchte mir den Intel i7-4790K kaufen und suche dazu ein passenden Kühler/Lüfter. Ich spiele sehr viel und daher wird der Prozessor oft unter hoher, wenn nicht voller Last laufen müssen und somit gut gekühlt werden. Außerdem könnt es passieren, dass ich ihn irgendwann mal Übertakten möchte. Hoffe ihr könnt mir ein paar, gute Lüfter vorschlagen. Liebe Grüße

PS: Preisvorstellungen sind bei mir völlig offen...

Antwort
von Sparkobbable, 9

Ekl Brocken eco 2
Oder wenn du bereit bist mehr auszugeben und den Prozessor über Takten willst: corsair hydro h110i (oder so ähnlich)

Antwort
von DerVerfasser, 14

Wenn du keinn Preislimit hast, dann den 

Noctua NH-D15

ansonsten nen Dark Rock Pro 3

oder nen Macho 120

Antwort
von XeNaRoX, 20

Ich hab auch einen i7 4790K sogar auf 4x4,4GHz hochgetaktet und benutze als Kühler ein Dark Rock 3 von bequiet!
Ansonsten gibt es auch noch ein paar halb-wasserkühlungen die auch sehr gut funktionieren.

Antwort
von Chefelektriker, 22

Wenn Du ihn übertaktest ist die Garantie futsch.

Ein passender Kühler richtet sich nach Deinem Gehäuse,manche sind höher,als andere.Passt der Proz.überhaupt auf Dein Board?

Kommentar von Ale28 ,

ich kenne mich da zwar nicht so aus aber die prozessoren mit dem K sind doch extra Dafür da zum ubertakten

Kommentar von Chefelektriker ,

Ja,aber die Garantie ist dann weg.

Antwort
von TTUUCCII, 6

Dark Rock Pro 3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten