Frage von Sh0rdey, 41

Welcher Prozessor zu diesem Setup?

Hallo, ich habe soweit einen Gaming PC zusammengestellt. Mir fehlt jetzt nur noch der Prozessor. Da ich keinen intel 5 4460 wollte, dachte ich, ich tendiere doch besser zum intel xeon e3. Welcher xeon e3 prozessor wäre denn in diesem Fall am besten?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von Yogi851, 24

Was willst du mit einem Intel Xeo, nimm dem i5. Warum willst du den i5 nicht? Wenn du schon eine gtx 970 einbauen lässt, dann kannst du auch den i5 nehmen. Ist viel besser für Gaming.
Ps du hast in deinem Setup das Laufwerk vergessen.

Antwort
von Yogi851, 26

Und wie es floppy schon sagte. 100€ fürs zusammenbauen. Viel zu überteuert. Investiere es lieber in besseren ram. Den i5 6500 und ein anderes Mainboard. Mit Astock Mainboards hab ich generell nicht so eine gute Erfahrung. Die ssd vrauchst du jetzt nicht wirklich.

Kommentar von Sh0rdey ,

Sorry, ich glaube ich habe den falschen Link gesendet. Statt der gtx 970 wollte ich die Sapphire r 390 Nitro einbauen lassen und das Zusammenbauen lasse ich natürlich weg, das war nur, weil mir das jemand gesendet hat und er nicht wusste, ob ich das kann oder nicht. Welches Mainboard lässt sich denn empfehlen? Dann noch zurück zum Prozessor, wenn ich die Sapphire r 390 Nitro einbauen lasse, meinst du immer noch, ich solle den i5 6500 nehmen?

Kommentar von Yogi851 ,

schick uns doch mal den neuen link ;)

Kommentar von Sh0rdey ,

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter... Da wäre jetzt die Idee von Floppy mit dem i5 6500 drin

Kommentar von iParadox15 ,

Du brauchst ein anderes Mainboard mit einem 1151 Sockel. Außerdem brauchst Du DDR4 RAM

Kommentar von Yogi851 ,

der link funktioniert irgendwie auch nicht. einfach kopieren und einfügen

Antwort
von floppydisk, 33

gut gemeinter rat: nimm ein anständiges mainboard und einen xeon 1231v3 oder i5 6500. die 100€ für die montage solltest du auch eher in eine ssd investieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten