Welcher Prozessor würdet ihr nehmen i3 6100 oder FX 6300?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der i3 ist hat eine deutlich bessere Singlecoreperformance und ist somit fürs gaming super geeignet.Auch beim rendern schlägt er sich noch ganz ordentlich.Des Weiteren hat der i3 einen entscheidenen Vorteil: Er ist neuer.Deshalb unterstützt er auch den neuen 1151 Sockel.Der neue Sockel bietet ab dem B150 Chipsatz viele neue Optionen wie DDR4 speicher oder USB 3.1.Natürlich bieten dies nicht alle Mainboards aber dennoch viele.

Der 6300 hat eine schwache Singlecoreperformance aber dafür eine bessere Multicoreperformance, was fürs rendern etwas besser ist.

Der Stromverbrauch ist beim i3 auch deutlich geringer als beim 6300.

Zur Verteidigung sollte man noch sagen, dass der 6300 auch schon ca. 3 Jahre als ist und bald durch AMD Zen ersetzt wird.

Fazit: Der i3 ist besser was gaming angeht und wahrscheinlich zukunftssicherer.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Lg

IchKannsHalt2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

i3 oder i5 der 3rd oder 4rd generation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Intel. Von dem 6300 war ich einfach nur enttäuscht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?