Frage von Fred1337, 31

Welcher Prozessor und welches Mainboard?

Guten Tag liebe Community, ich habe mir vor einigen Tagen die Gigabyte GeForce GTX 960 OC 4GB geholt und muss leider feststellen, dass ich mit meinem jetzigen Prozessor dem Intel Quad 2 Q6600 @2.4 ghz leider enorm in der Performance ausgebremst werde. Meine Frage an euch ist: Welchen Prozessor und welches Mainboard (Am besten günstig) soll ich mir holen, damit die GTX 960 ungebremst ihre volle Leistung zeigen kann?.

Alles Gute Fred

Antwort
von freestyler09, 31

i5 4460 und ein billiges Asus-Mainboard.

Brauchst dann warscheinlich aber noch 8GB DDR3 Ram

Kommentar von Fred1337 ,

Kannst du mir vielleicht eins verlinken?. Kenne mich mit diesen Sockeln und so nicht aus. :D 
Danke dir schon mal im vorraus

Kommentar von freestyler09 ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

AMD wäre natürlich auch eine Lösung, dazu werde ich aber nicht beitragen.

Kommentar von Jusinejusine ,

also für 200 euro alles insgesamt emphele ich den cpu: fx 6300 und ein msi mainboard (ca. 100 euro) ^^

Webseite zum besten vergleich : www.Geizhals.de
Kommentar von YourSupport ,

Für einen FX 6300 braucht man kein 100 euro mainboard!

Antwort
von playzocker22, 15
Antwort
von YourSupport, 27

Intel i5 und Z97 als mainboard. LG

Kommentar von playzocker22 ,

Soll er Geld zum fenster rauswerfen? Z97 Boards sind zum Übertakten und definitiv nicht für einen low budget i5 gedacht. Da reicht ein B85 board

Kommentar von Fred1337 ,

Kannst du mir mal deine Steampage schicken, damit ich dir noch mal paar Fragen stellen kann?.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community