Frage von JannisHpunkt, 75

Welcher Prozessor reicht für flüssiges Counter Strike global offensive spielen. Dazu brauche ich auch noch ein Mainboard. Reichen da ca. 120-150Euro.?

Ich hatte schon überlegt die Apu AMD A4-6300 zu kaufen. Reicht diese?( hier der link dazu : https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=8428 ) hat da einer Erfahrung mit gemacht ? Wenn es keine Apu wird benutze ich die GT 750 als Grafikkarte. Da komme ich mit minimalen settings auf 100-120 Fps was es auch schon sein sollte.

Danke jetzt schonmal für die Antworten =)

Lg Jannis

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 20

Hey!

Welchen RAM  und welche Grafikkarte hast Du denn genau?

Kommentar von JannisHpunkt ,

Im meinen Hauptrechner habe ich eine R9 280x und von corsair dd3 8gb ram (wie schnell der ist weiß ich nicht auswendig). Für den kleinen Pc (den ich mir zusammenstellen will) kommt die gt 750 rein und der ram vom hauptrechner

Antwort
von ezyyy1337, 50

Wenn du nicht mehr als 150€ ausgeben willst und du keine Komponenten hast, würde ich dir ein billiges Mainboard von z.B Gigabyte empfehlen mit Sockel 775 einem Intel Core 2Quad Q6600 4x2,40 Ghz einer Ati Radeon 5770 HD und ddr2 arbeitsspeicher. Habe mit dem selben PC letztens auf einer Lan gespielt und CsGo lief zwischen 100-130FPS auf alles Hoch. Außer die Auflösung die hatte ich auf 1280x1024 (so spiele ich aber auch mit meinem Mainrechner wegen Hitbox) Da kommste sogar unter 150€ weg. Musst du halt gucken. Ich rate dir aber Geld zu sparen und dir einen richtigen Rechner zu kaufen, weil du halt echt nur spiele spielen kannst die nichts abverlangen. 
Mfg

Kommentar von ezyyy1337 ,

sorry mir wurde dein oben geschriebener text nicht angezeigt :(

Kommentar von JannisHpunkt ,

Kein Problem ist trozdem sehr hilfreich. Besser als zu schreiben wie teuer sein Mainboard ist ;)

Antwort
von Honono, 40

Das Mainboard muss nicht teuer sein 100 reichen auch locker du musst halt nie gucken das der Sockel passt und das falls du übertakten willst das Mainboard einen z Chipsatz hat. Wegen dem Prozessor für cs reicht er eig ab 150 ich würde dir aber 200 empfehlen falls du noch andere Sachen spielen willst Generell solltest du aber mehr in die Grafikkarte investieren als in den Prozessor Und cs is ein Spiel wie garrys mod, es braucht fast keine Leistung. Es ist darauf ausgelegt auf den schlechtesten PCs zu laufen. Deswegen gibt es auch viele glitches

Kommentar von JannisHpunkt ,

Ich weiß ja nicht ob du hier schon alles gelesen hast aber ich möchte nur ein Mainboard + Prozessor die ich einfach transportieren kann. Diese Hardware soll garnicht mehr als flüssiges Cs go können weil ich das nicht bracuhe. Wenn ich zb. BF4 oder sowas spielen möchte mach ich das zu Haus an meinem Hauptrechner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community