Frage von McPeggicraft, 153

Welcher Prozessor mind. für die Nvidia Geforce GTX 1060?

Hallo welchen Prozessor würdet ihr mir für die GTX 1060 empfehlen? Ist egal welche Marke nur es sollte halt nicht so teuer sein. Würde der i3 6100 klar gehen für Spiele wie GTA 5oder Dead by Daylight reichen? Bin Letsplayer und würde ich damit auch solche Spiele Lets Playen können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xyzzzzzzz, 134

Der 6100 würde ausreichen, aber da du YouTube bist und Videos rendern musst würde sich natürlich ein i5 6500 lohnen.
Und generell würde sich der i5 auch im gaming Bereich lohnen.
Wenn du genug Geld hast kannst du dir natürlich noch ein i7 holen oder den 6600k mit einem Z 170 und einer guten Kühlung der sollte dann die nächsten 3-4 Jahre ausreichen.

Aber ich persönlich würde noch auf Zen/Kaby Lake warten.

Mal ganz abgesehen von CPU's, würde ich dir die RX 480 empfehlen, da diese DirectX 12 und Vulcan optimiert ist. Und somit kannst du in zukünftigen Spielen einen relativ großen Leistungs Zuwachs bekommen.

Wenn du noch irgendwelche Fragen zum Thema Hardware hast, dann kannst du mich auf Skype adden (luca_49) oder einfach hier drunter schreiben.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von nmmkl, 118

Ja....kindest end win aktueller quadcore....also kindest end i5 6400

Antwort
von WassermeloneNr8, 106

Es sollte schon min. ein I5 6400 sein

Antwort
von alessiolc, 107

Nimm lieber den i36300 wegen 4mb l3cache oder gleich nen i5 aber 6100 geht auch aber wie gesagt nimm den6300

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Cache ist kein Grund um eine CPU zu kaufen

Kommentar von alessiolc ,

Doch weil er so die kerne besser nutzen kann aber es ist kein grund sie zu kaufen aber ein grund mehr für diese als den 6100 zu zahlen ausserdem ist der Takt auch noch höher

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Der i3 6300 lohnt sich 0. Da kann man ja schon fast einen i5 kaufen

Kommentar von alessiolc ,

Ja gut da hast du auch wieder Recht, in dem Preissegment sind die Preise nicht sehr verschieden.