Frage von DeYzZ, 55

Welcher Prozessor lohnt sich mehr.13?

Der AMD A10-7890K oder der Intel Core i3-6100?

Antwort
von PrinceJackson, 24

Der I3 6100 reicht für das neue AC usw aus. Ist teilweise so schnell wie ein I5 2500 ohne K,aber preislich ist er es nicht wirklich wert.

Antwort
von MitchS, 22

Im Prinzip wäre ein i5 deutlich vorteilhafter als ein i3. 

Wenn du aber nur max. 1080p spielen willst und keine Highend Grafikkarte verwenden willst, reicht der i3 auch aus (habe selber für einen Freund einen Budget PC zusammengebaut mit i3 und R9 380, funktioniert prima).

Hier mal ein Benchmark, was ein i3 6100 zusammen mit den günstigen AMD Grafikkarten leisten kann:

Kommentar von DeYzZ ,

Ich hab 400 Euro. Festplatten und ddr3 Ram hab ich bereits. Könntest du mir einen Pc zusammenstellen?

Kommentar von weissIichInicht ,

Dein Ernst er kennt sich wahrscheinlich nicht so gut damit aus und du stellst ihm was zusammen wo nicht einmal die CPU auf das mainboard passt

Außerdem kannst du warscheinlich auch mit einem skylake mainboard mit DDR3 auch vergessen weil den 1,5 V RAM kann skylake nicht ab

Kommentar von MitchS ,

Stimmt natürlich, hatte noch vom vorherigen Einkaufswagen den i3 6100 drin. Passt logischerweise nicht auf 1150 Sockel, hier nochmal neu:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von Marbuel ,

Das passt ja immer noch nicht zusammen. :-)

Kommentar von MitchS ,

schon wieder aus einer anderen Bestellung ein 1151 Mobo verbaut, wie peinlich XD

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von Hiajen, 19

Kannst dich zwischen Heizung (AMD) oder nicht Heizung (Intel) entscheiden ^^

LG Hiajen

Kommentar von Kraiship ,

Was für eine aussagekräftige (nicht) Antwort ^^

Antwort
von Lenn14, 15

Generell immer Intel. Aber i3 ist zum Zocken eig. auch nicht genug

Antwort
von LiemaeuLP, 36

Kommt drauf an für was

Kommentar von DeYzZ ,

Gamen

Kommentar von LiemaeuLP ,

Da würd ich aber auf nen i5 4460 oder besser sparen. Oder halt n i3 6100 nehmen und den dann später mal gegen nen Skylake i5(/i7) tauschen

Kommentar von DeYzZ ,

geht auch ein i5 6500?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Na klar. Der ist super

Antwort
von GHXCLAN, 32

Spar lieber das Geld auf ein i5 6600k. das lohnt sich 5x mehr als ein i3 und erst recht kein AMD-Prozessor, habe einen A8-6600k und bei Spielen ist der Schrott so unstabil, Finger weg davon!

Kommentar von Kraiship ,

Der A10 ist wesentlich leistungsfähiger, als dein A8...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community