Frage von Berndlein, 32

Welcher Prozessor ist gut zum Gamen?

Hallo zusammen suche einen Fähigen Prozessor zum Gamen habe mich für dir MSI GTX 980 TI GraKa entschieden.

Nun weis ich nicht so genau welchen Prozessor ich nimm auf jedenfall einen der mir DDR4 arbeitet. Der i7 6700k ist leider bei den meisten ausverkauft. Habe daraufhin gedacht den i7 5820k aber brauche ich nen 6 Core? Sollte in der Preisklasse bis 450€ liegen. Habt ihr eine Idee ?

Danke im voraus Kühlung sollte kein Problem sein habe ne Komplettkühlung rein gehauen. 

Der Prozessor sollte natürlich für die nächsten Jahre gemacht sein ^^

Antwort
von myltlpwny, 15

Ich würde auf den 6700k warten, bis er wieder vorrätig ist. 

Ich wollte auch CPU und Mainboard in naher Zukunft wechseln. Aber ab nächstes Jahr, soll AMD mit Zen ja auch wieder einigermaßen Marktfähig sein. Das wird ein Preis oder Leistungskampf auslösen, immerhin hat Intel dann wieder ein Konkurrenten. Ich warte glaube ich bis dahin, wenn meine CPU solange noch die Spiele packt. Müsste ich heute eine neue CPU haben, dann wäre es ein 6700k.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 22

Wenn du das Geld hast, dann würde ich auf einen 6700k warten. Kann ja nicht mehr lange dauern. Haswell-E würde ich zum Gamen nicht nehmen. Bringt keinen Mehrwert und die Boards sind echt viel teurer. Ein 6700 ohne K würde aber auch schon lange reichen. Hab den kürzlich meiner Schwester verbaut und rennt wie der Teufel.

Antwort
von Selterboy, 28

Hi Berndlein.

Wenn du etwas möchtest, was noch etwas hält, dann nehm doch den 5820k :D

Kommentar von Berndlein ,

Also meinst du das er die Spiele in den nächsten Jahren packen wird?

Achso für alle hier eine zusammenstellung meiner Liste

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Kommentar von Selterboy ,

Ja er wird alles in den nächsten Jahren Packen. Aber es ist schwierig in der Technikwelt zu sagen wie lange! (Du müsstest mal deinen Mindfactory Link auf öffentlich stellen ;D)

Antwort
von Lanzaretto, 19

I7 4770 bratan

Antwort
von xXSuchtiXx, 6

warte auf den 6700k

Antwort
von Motzila20, 32

Der passt doch nimm einfach den 

Kommentar von Berndlein ,

Meinst du den 5820k?

Kommentar von Motzila20 ,

Klar - oder du holst dir einen gleichwertigen Xeon - sind aber nicht übertacktbar aber dafür komplett  baugleich mit nem i7

Kommentar von Inquisitivus ,

Die wiederum sind nicht mit DDR4 Ram kompatibel!

Kommentar von Motzila20 ,

Wenn du unbedingt ddr4 brauchst... Dan nimm wirklich einen aber ich brauch sowas ganz bestimmt nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten