Frage von nicnacnici12, 51

Welcher Prozessor ist für Handys besser? Octa oder Quad?

Bitte in einer einfachen Erklärung - kenne mich nicht so gut aus ;)

Antwort
von Midgarden, 51

Das ist kein Maßstab - ein gut entwickeltes Handy mit Quad kann genau so gut und schnell sein wie ein Octa, aber der Akku hält länger durch.

Das Gesamtkonzept entscheidet, nicht der Prozessor - jedes Handy ist nur so gut wie der schwächste Teil seiner Hard- oder Software

Antwort
von illerchillerYT, 28

Ich hab octa core das ist richtig geil. GTA und NFS spaken bei nem quad core viel mehr rum :D

Kommentar von illerchillerYT ,

kommt aber auch auf den RAM an

Antwort
von scorpionking95, 50

Einfache erklärung = Quad sind 4 Kerner  Octa sind 8 Kerner. 

Antwort
von PfrageXL, 44

Quad sind 4 und octa 8 Kerne. Beim Handy braucht man das aber nicht, denn jeder Kern kann schon eine gute Leistung bringen.

Antwort
von Nemesis900, 45

Kann man so pauschal nicht sagen.

Antwort
von LptamYT, 50

Octa-core :)

Antwort
von Hairgott, 20

Hexacore

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten