Frage von Grisskoch, 41

Welcher Prozessor ist es jetzt?

Hallo, Ich hab mir einen Alienware gekauft mit so einem Prozessor:

Intel® Core™ i5-6300HQ @ 3,2 GHz (Quad-Core)

Wenn ich aber im Task-Manager oder im Geräte-Manager nachschaue steht da:

Intel® Core™ i5-4210H @ 2.9GHz (Dual-Core)

Wenn ich jetzt extrem anspruchsvolle Spiele zocke steht im Task-Manager:

CPU @ 3.4GHz

UND WELCHER PROZESSOR IST ES JETZT?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von steegoo, 28

Hallo Grisskoch,

Drücke Windows+R und gib mal "dxdiag" ein. Da öffnet sich eine Übersicht wo unter anderem dein Prozessor steht. Sag dann bescheid ob es geklappt hat. 

LG steegoo

Antwort
von dermitdemhund23, 20

Die 3,4 GHz kommen wahrscheinlich vom Turbomodus.