Frage von mhz99, 52

Welcher Prozessor ist empfehlenswerter fürs Macbook Pro?

Hallo
Welcher der folgenden zwei Prozessoren ist beim MacBook Pro empfehlenswerter bzw. besser?
3,1 GHz Dual-Core Intel Core i7 ( Turbo Boost mit 3,4GHz)  oder
2,8GHz Dual-Core Intel Core i7 ( Turbo Boost mit 4,0GHz)
Danke schonmal

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 17

Beim 2,8 könnte der Accu auch etwas länger laufen. Schade das die Proz. nicht noch weiter auf Sparflamme schalten.

Antwort
von leunam99, 35

Eigentlich egal. Ich würde die günstigere Variante wählen. Ansonsten fände ich den 2,8GHz besser. Mein MacBook Pro beispielsweise besitzt ''nur'' 2,6GHz, die völlig reichen. Hat es eine SSD, kommt es auf 0,3GHz hin oder her eh nicht an.

Kommentar von mhz99 ,

Welche Größe hat dein MacBook Pro ?

Kommentar von leunam99 ,

13 Zoll, noch dazu hab ich nur nen i5 Dual Core. Die i7 sind soweit ich weiss alle Quad Core, also besser. Abgesehen davon gibt es eher schlechtere i7 Prozessoren und super i7 Prozessoren. Dazu bräuchte ich genauere Bezeichnungen der Prozessoren. Doch Apple verbaut ab Werk normalerweise eher die hochwertigeren. Vor allem bei den 15 Zoll Modellen, welche ja alle in der niedrigsten Ausstattung bereits sehr gut sind.

Kommentar von mhz99 ,

Danke

Antwort
von XXXNameXXX, 12

Warten bis die pros auf skylake geupdatet werden

Kommentar von mhz99 ,

Hab ich sowieso vor ;)

Kommentar von BenzFan96 ,

Dann ist es doch egal, schließlich ist die Prozessorauswahl dann natürlich eine andere.

Die passenden Kandidaten der Skylake-Generation haben 2.9 (i5), 3.1 (i5) und 3.3 GHz (i7) als Basistakt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community