Frage von Razer21, 88

Welcher Prozessor ist der Stärkste intel i3, pentium, Celeron, dual core, Hab gehört pentium G 3258 übertaktbar wäre...?

Welcher Prozessor hat die meisten kerne ist übertaktbar und hat am meisten Leistung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheDevastator, 26

Ich würde den i3 dem Pentium vorziehen, da sich jetzt schon einige Spiele mit 2 Kernen schwer tun. Der i3 simuliert nochmal 2 hinzu und das hilft viel.

Antwort
von KaeseToast1337, 50

Kommt drauf an skylake prozessoren kann man so oderso übertakten und den pentium g3258 kann man auch übertakten aber das ersetzt halt auch keinen i7

Antwort
von rosek, 47

ein aktueller i3 wird am stärksten sein

Antwort
von Knolle4, 26

nimm für gaming mindestens nen i5 (auch nicht für gaming)

Antwort
von ichweisnix, 26

Das sind alles Marketingbegriffe, die nur dann etwas aussagen, wenn es sich um die gleiche Prozessorgeneration handelt.

Welcher Prozessor hat die meisten kerne

Von den Consumer CPU's hat der i7 mit 4Kernen + Hyperthreading die meisten Kerne. Für Server gibt es aber auch noch deutlich mehr Kerne pro CPU. z.B. hat der E5-2699V3 18 Kerne + HT. 

Übertakten lassen sich bei Intel die Prozessoren, die ein K am Ende haben. Also z.B. i7 6700K. Auch der G 3258 hat einen offenen Multipikator, läßt sich also übertakten. Allerdings hat der nur 2 Kerne und kein HT.  Der i3 hat 2 Kerne + HT, der I5 4 Kerne ohne HT.

Kommentar von Razer21 ,

was ist ht und vor-und nachteile?

Kommentar von ichweisnix ,

HT = Hyperthreading. Auf einen Core laufen zwei Threads. Aus Sicht der Software sieht das in etwa so aus, als hätte man doppelt so viele Cores. Da sich die Threads aber die Resources des Prozessors teilen, ist das ganze nicht ganz so schnell wie doppelt so viele Cores.

Antwort
von Sparkobbable, 23

Der i3. Für gaming trotzdem traurig

Kommentar von TheDevastator ,

Warum sollte das traurig sein? Man braucht nicht immer die höchsten Einstellungen...

Kommentar von Sparkobbable ,

Ja aber viele games laufen selbst auf niedrig nicht flüssig damit

Antwort
von ICloud38, 34

Die i7 Prozessoren sind die stärksten Prozessoren für Gaming.

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community