Frage von wPhilo, 37

Welcher Prozessor ist der beste für Gaming und Desktop?

Wollte mich mal erkundigen welcher Prozessor der beste oder sehr gut zum zocken und Desktop ist. Zur Auswahl stehen der Fx-8350, der Intel i5 3570k, Intel i7 3770 und der i5 4460. Oder hättet ihr noch einen Anderen den im empfehlen könnt. (auch nicht all zu teuer) Alle Spiele sollten locker flüssig laufen. Mit Ultra Settings. Zur Info habe eine GTx 970 4GB.

Danke im voraus.

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & Gaming, 30

Warum der I7 3770 ? der ist nicht mehr aktuell.

Momentan am Sinnvollsten je nach Budget:

I5 4460 (H97/B85 Board und DDR3)

Xeon E3 1231 (H97 Board und DDR3)

I5 6600K (Z170 Board und DDR4)

I7 4790K (Z97 Board und DDR3)

I7 6700K (Z170 Board und DDR4)

Die I7 bzw I5 ohne K machen wenig Sinn (4460 ist eine Ausnahme) da diese nicht viel schneller sind als der 4460 bzw. der Xeon.

AMD kann ich zum zocken nicht empfehlen da die meisten Spiele nur 1-2 Kerne nutzen und da hat Intel klar die Nase vorn.

LG

Kommentar von Sleep9x ,

Der Xeon ist super und auch nicht all zu teuer.

Antwort
von Lenny2338, 17

Für deine Zwecke nimm einen i5 von der letzten oder vorletzten Generation. Sie sind P/L-mäßig fürs Gaming gut. Welches Model du nimmst entscheidet nur deine Portemonnaie.

Antwort
von gooo606, 21

wenn du noch kein Mainboard und ram hast dann nimm einen i5 6600 (~230€), der hat viel leistung ist stromsparend ausgelegt und unterstützt ddr4 speicher welcher nicht viel teurer ist als ddr3 speicher. ich würde aber auf jedenfall einen i5 nehmen da meiner meinung das preis/leistungs verhältnis am besten ist

Antwort
von pikachulovesbvb, 30

Hi, also neue I7 Prozessoren machen da kaum Unterschiede, da sie alle extrem schnell sind. Wichtiger sind Grafikkarte/Ram, denn es ist ja egal ob Prozessor A "350 kmh fährt" und Prozessor B "400 kmh wenn deine Grafikkarte nur 300 kmh schafft.

Antwort
von Iamsosmrt94, 37

Ich würde dir zum i5 4460 raten oder direkt auf Skylake setzen, allerdings ist eine Skylake Plattform natürlich etwas teurer für wenig mehrleistung

Kommentar von gooo606 ,

aber "Zukunftssicherer" ;)

Antwort
von Thorbenlun, 26

Von leichtung her der I7
Und von Preisleistung i5 4460

Kommentar von wPhilo ,

i7 und i5 sind aber beide keine K Versionen. Macht das einen Unterschied?

Antwort
von Sparkobbable, 12

I5 4460

Antwort
von niceblox, 19

i5 BESTE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten