Frage von Skinhead1, 43

Welcher Prozessor ist der beste für Gaming i5 oder i7?

Antwort
von deathbyhacks, 22

i5 = für normales Gaming ausreichend, aber wenn du nebenher noch streamen willst könnte es knapp werden

i7 = besser als i5, kann Hyperthreading (was von den meisten Games eh nicht genutzt wird), zu streamen gut geeignet

Xeon = wie i7 nur ohne Grafikeinheit (die ja, wenn du eine GPU hast, sowieso unnütig ist), größerer Befehlssatz als ein i7, dafür aber leicht teurer.

Antwort
von Maximiert, 28

Wenn du videos rendern, bearbeiten usw. willst dann der i7 wenn du nur zockst kauf dir den i5. I7 ist nicht wirklich besser im bereich gaming minimal kaum spürbar.

Antwort
von Kaen011, 23

Der i7. Er ist in den meisten Spielen gleichgut und in einigen besser als ein i5. Ich würde mir trotzdem den i5 holen, da der i7 zwar besser ist allerdings nicht so viel besser das man 100€ mehr dafür ausgibt. Die 100€ kann man besser in die Grafikkarte stecken

Antwort
von Trabbifrager, 16

Wenn es um aktuelle Prozessoren/Prozessoren der gleichen Generation geht dann ist von der reinen Leistung das i7 Topmodell (also das, das man noch bezahlen kann) der jeweiligen Produktreihe meistens das beste. Aber da das Hyperthreading teilweise sogar nachteilig ist für PC Spiele, ist das i5 Topmodell fast genauso gut wie das i7 Topmodell.
Aktuell wäre es so:

(Bezahlbares) i7 Topmodell: i7 6700k
i5 Topmodell: i5 6600k

Ein i7 ist meistens nur für Videoschnitt und ähnliches gut.

Kommentar von Trabbifrager ,

Ein i7 ist aber viel teuerer, deswegen würde ich zum i5 greifen. Das geld das man spart kann man in die Grafikkarte stecken.

Antwort
von BlackStarxX, 26

Also ich habe den Intel Xeon E5 1620 3,6 Ghz und bin beim Gaming sehr zufrieden damit. Dieser wird hauptsächlich bei Hosting verwendet.

Antwort
von burninghey, 20

i5, weil besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. i7 ist zwar besser aber in Spielen nur ganz minimal

du kannst aber nicht ein i7 860 mit nem i5 4460 vergleichen, da ist der i5 tausendmal besser.

Antwort
von scorpionking95, 7

Preis-Leistung i5.  Meiste Power i7.

Hab selber nen i7 (4790k) und die Hyperthreading Kerne machen sich in einigen Spielen bsp. Battlefield 1 bemerkbar.

Antwort
von Relax991, 26

I5 optimal/i7 overkill

Aber Man muss schon wissen um welche prozessoren es geht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten