Frage von skinhead2, 25

Welcher Prozessor ist der beste für eine gtx 1080?

Antwort
von Vishera, 9

Zum zocken reicht der i5 6600k auf alle Fälle ;) der i7 lohnt sich erst, wenn du auch auf Anwendungsprogramme zurückgreifen willst. Hyperthreading wird momentan noch nicht in spielen unterstützt und wird in näherer Zukunft auch nicht nötig sein, da 4 Kerne locker reichen.

Allerdings ist gegen den 6700k nichts einzuwenden, wenn du das nötige Kleingeld hast.

Kommentar von skinhead2 ,

Preis des i7 ?

Kommentar von Vishera ,

330€

Antwort
von Sasch93, 6

Schau dir mal in youtube Spiele Benchmarks an.
Gib einfach mal ein gtx 1080 i7 6700k vs i7 6800k

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 21

Wenn du spielen willst der I7 6700K.

Ein I5 6600K tut es auch aber Spiele nutzen immer mehr Hyperthreading z.B. BF1.

LG

Kommentar von xGeTReKtx ,

Bald kommt Intel Kaby Lake die werden minimal schneller sein dann wäre es wohl der I7 7...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten