Welcher Prozessor ist der Bessere (MacBook)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um welche MacBooks geht es denn genau?

Wenn wir von aktuellen Geräten ausgehen, kann eigentlich nur vom MacBook Air (2.2 GHz Dual Core i7) und 13" MacBook Pro (2.7 GHz Dual Core i5) die Rede sein.

In dem Fall wäre tatsächlich der i7 im MacBook Air etwas leistungsstärker, viel Unterschied ist da aber nicht. Bei länger anhaltender Belastung dürfte der Vorteil sogar beim i5 des MacBook Pro liegen, denn aufgrund der deutlich höheren TDP (28 vs. 15 Watt) wird der seine Leistung erst später drosseln müssen.

Zu beachten ist auch die Grafikleistung: Im i5 des MacBook Pro ist die Intel Iris 6100 Grafik integriert, die nicht unwesentlich leistungsstärker ist als die Intel HD 6000 Grafik im i7 des MacBook Air.

Hyperthreading können übrigens alle aktuellen Dual Core Prozessoren von Intel, egal ob i5 oder i7.

––––

Wenn du aktuell vorhast, dir ein MacBook zu kaufen, und zwischen MacBook Air und Pro zu entscheiden hast, warte lieber noch etwas ab. Denn in gut drei Wochen dürfte Apple ein komplett neues MacBook Pro vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mhz99
18.05.2016, 19:06

Danke

1
Kommentar von mhz99
18.05.2016, 19:06

Hasts genau auf den Punkt getroffen

1

Das kann man dir anhand der vorhandenen Daten leider nicht ganz sagen. Man müsste dazu die genaue Produktbezeichnung der Prozessoren oder zumindest des Notebooks kennen. In aller Regel sind jedoch die i7 Prozessoren schneller als die i5 Varianten. Ob du von diesem Vorteil allerdings profitierst, hängt von deiner Nutzung ab. Für was brauchst du das Gerät denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mhz99
17.05.2016, 10:34

Ich habe vor mir ein MacBook zu kaufen. Dies werde ich zum Arbeiten benutzen, also AutoCAD beispielsweise sollte flüssig laufen.

0

I7, wegen Hyper Threading (also er kann doppelt soviele Aufgaben machen gleichzeitig, wie er Kerne hat)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenzFan96
18.05.2016, 19:06

Kann der i5 auch, wie alle aktuellen Dual Cores von Intel.

0