Frage von ATOM500, 43

Welcher Prozessor ist besssssser?

Ist der Intel i5 BX80662I56600 oder
Der AMD A10-6790K besser?
Persönlich will ich den i5

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 30

Der i5 ist was Prozessorleistung angeht 10x besser. Was Grafikleistung angeht jedoch der AMD. Wenn du aber wirklich zocken willst, solltest du nicht auf eine integrierte Grafikeinheit bauen, mehr als CS:GO packt die nicht.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Und vergiss nicht, dass du für beide ein anderes Mainboard brauchst!

Kommentar von ATOM500 ,

Will mir dazu die Asus strix Goforce 750 ti kaufen.

Kommentar von ATOM500 ,

Das weiß ich !

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Das ist aus 2 Gründen eine schlechte Idee: 1. Bald kommt eine Grafikkarte der AMD RX Generation für den gleichen Preis raus, welche besser sein wird. 2. Du solltest nicht doppelt so viel Geld in den Prozessor wie in die Grafikkarte stecken. Eine ausgeglichenere Variante würde viel mehr Sinn machen. Zum Beispiel ein i5 4460 (mit MSI B85-G41 als Mainboard) und eine RX 480 (welche bald raus kommt).

Antwort
von mar1980, 26

Wenn du dir intel leisten kannst dann immer zu intel greifen, aber wenn du hohe leistung benötigst bringt dir zb ein schwacher intel auch nichts (um es ganz allgemein zu beschreiben nicht direkt auf deine 2)

Antwort
von Sparkobbable, 26

Der i5 ist um Welten besser

Antwort
von Kaen011, 10

Der 

BX80662I56600
 ist besser