Frage von KillerSteveHD, 63

Welcher Prozessor ist besser?

https://www.amazon.de/AMD-A4-5300-Dual-core-Trinity-Prozessor/dp/B0095VPBM2/ref=...

oder

Intel Core 2 Duo Processor E8400

Bitte mit Begründung!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer, 35

Laut Furmarks CPU Benchmark-Liste liegt der A4 etwas vor dem E8400.(Ganz runter scrollen)

http://www.futuremark.com/hardware/cpu/AMD+A4-5300/review

Falls du vor hast, den E8400 gegen ein A4 5300 System zu tauschen, würde ich es mir gut überlegen. Viel mehr Leistung bekommst du nicht. Außer eine nutzbaren integrierten Grafikeinheit, mit der du locker FullHD Filme schauen kannst und das ein oder andere einfache Spiel.

Antwort
von JimiGatton, 26

Moin Steve,

die taugen beide nix, sind aus der Steinzeit.

Der Core 2 Duo ist von 2007, der A4 von 2012...

Neu sollte so ein kleiner Prozessor schon sein :

1 [url=https://geizhals.de/1329945]Intel Pentium G4400, 2x 3.30GHz[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1387263]Intel Celeron G3900, 2x 2.80GHz[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1082971]AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1389881]AMD A6-7470K Black Edition, 2x 3.70GHz[/url]

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von loli03, 25

Als IT Experte muss ich ebenfalls sagen die taugen beide nichts,
Außerdem müsstest du klar festlegen ob es z.B ein Office, Gaming oder etc.. PC sein soll
Intel benutze ich selber und ich muss sagen Intel hat Qualität und ist mir selbst bei 95° nicht abgeschmiert , was von AMD nicht zu erwarten ist
Ich empfehle dir deswegen den I3 von intel:

https://www.amazon.de/Intel-i3-3220-Prozessor-Cache-Sockel/dp/B008F65MO0

Liebe Grüße
loli03