Welcher Prozessor ist besser/empfehlenswerter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich wuerde den Xeon nehmen

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Xeon-E5-2630-v3-vs-Intel-Core-i7-5820K

alleine schon wegen den Kernen und da du später mal (vorausgesetzt dein MOBO hat 2 Sockel) wenn die Dinger billiger sind einen 2ten dazu stecken kannst, ebenso ist er um einiges energieeffizienter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GelbeForelle
19.03.2016, 23:43

aber der is jetzt doch schwächer, oder bin ich zu blöd dafür?

0
Kommentar von Littledrift
20.03.2016, 09:00

Also soll er auch mit dem Xeon zocken? Forget it.. Ja laut laut CPU Boss ist der Xeon vllt besser aber nur beim Rendern. Ansonsten bei der Mischung aus zocken, rendern und aufnehmen der Games ist der I7 5820K besser geeignet zumal man diesen auch noch gut Übertakten kann.

0

Das kommt darauf an, was du damit mehr machen möchtest.

Fürs Rendern ist der Xeon E5 eindeutig besser, da er für professionelle Workstations entwickelt wurde.

Zum Zocken ist definitiv der i7 besser, da er für Endverbraucher entwickelt wurde.

Wenn du allerdings beides oft machst, würde ich sicherheitshalber den i7 nehmen, da ich nicht weiß, wie es mit Spielekompatibilität bein E5 aussieht. Dann hast du zwar keine so hohe Renderleistung, aber wenigstens kannst du dir sicher sein, dass alle Games laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?