Frage von janlue567, 50

Welcher prozessor ist besser zum gta 5 usw. Zu spielen?

Welcher von denen 2 Prozessoren ist besser?

I5 4460 oder fx8320e

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Time2Snipez, 27

Der i5, besitzt zwar weniger Kerne, allerdings ist eine erhöhte Kernanzahl = Leistung ein Aberglaube der von AMD in die Welt gesetzt wurde. Außerdem nutzen die meisten Spiele eh nur bis zu 4 Kernen. Intel hat einfach die bessere Leistung pro Kern und die zählt

Kommentar von UserName42 ,

Kernzahl = Leistung ist nicht grundsätzlich falsch, da nahezu kein Programm mehr als 4 Kerne unterstützt sind mehr allerdings schlicht überflüssig da stimme ich dir zu.

Kommentar von Myrmiron ,

Das der FX-8320E 8 Kerne hat ist aber auch nur Aberglaube. ;)

Tatsächlich hat AMD da getrickst und anstatt 8 richtige Kerne zu liefern, liefern die nur 8 logische Kerne wo sich 2 immer einen richtigen Kern teilen.^^

Desswegen sind AMD 4 Kerner auch relatiev gut für den Preis während die 8 Kerner eher Geldverschwendung sind.

Antwort
von Parhalia, 17

Wenn Du es rein im "Single-Player" spielen möchtest, so wäre oft bereits ein Core i3-4170 / 4330 besser für dieses Spiel an der Basis.

Welche Plattform hast Du aktuell ( CPU, Mainboard, RAM ) und welche Grafikkarte ? ( frage ich wegen Deines Wunsches nach dem FX 8320e )

Antwort
von Myrmiron, 22

Leider sind zur Zeit alle AMD Prozessore wenn es hochkommt Mittelmaß.

Tatsächlich ist der 4 Kerner von Intel (i5 4460) einfach besser als der 8 Kerner von AMD (8320e).

Mit anderen Worten: Der i5-4460 ist circa 10% besser als der FX-8320E.

Allerdings kann man den FX im Gegensatz zu dem i5 übertakten, wesswegen der FX besser sein kann solange du einen Kühler hast der genug Übertakten zulässt.

Antwort
von grasistgruen248, 24

würde sagen der intel

Antwort
von TheChaosjoker, 10

Der i5 4460 ist der bessere Prozessor.

Antwort
von Christophror, 25

Ganz klar der i5.

Antwort
von LiemaeuLP, 12

Der i5

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 4

Der i5!

Antwort
von UserName42, 11

Eindeutig I5