Frage von hanoi48, 66

Welcher Prozessor ist besser (Intel)(Umfrage)?

Welcher ist für euch der bessere bitte mit begründung.. Intel® Core™ i5-6600K, Prozessor oder Intel® Xeon® Prozessor E3-1231V3 Beide haben den gleichen Preis.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BadBud, 32

Ich glaube du siehst das mit dem Preis falsch.
Der 6600k hat keinen Boxed Kühler, du musst dir also einen kaufen.
Außerdem ist ein Z170 Mainboard erst ab 120€ zu haben, ein h97 schon ab 70-80€.
Zuletzt brauchst du DDR4 RAM, der etwas teurer ist und den die wenigsten im Gegensatz zum DDR 3 schon haben!

Kommentar von hanoi48 ,

Ist mir auch klar.

Kommentar von hanoi48 ,

Der Anwendungszweck ist Gaming. Ich will gerne wissen welcher von denen schneller und besser fürs spielen ist.

Kommentar von BadBud ,

Das ist schwierig zu sagen.
Von der Grundleistung, gerade, wenn man übertaktet ist der i5 etwas schneller.
Der Xeon hat aber Hyperthreading, was auch bei Spielen immer wichtiger wird.

Antwort
von Nemesis900, 31

Kommt auf den Verwendungszweck an da beide unterschiedliche Vorteile haben.

Kommentar von hanoi48 ,

Der Anwendungszweck ist Gaming. Ich will gerne wissen welcher von denen schneller und besser fürs spielen ist.

Antwort
von Jrwow, 33
Der I5

Der Intel Xeon ist für Server gemacht der i5 für Desktop pcs, der 6600k ist gut und völlig ausreichend 

Kommentar von Nemesis900 ,

Man kann den Xeon aber auch genau so in einem Desktop Pc Betreiben das macht keinen Unterschied (ist im Prinzip auch nur i7 ohne iGPU)

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 26

Bin auf BadBuds Seite. Natürlich kommt es auch auf den Anwendungszweck an.

Kommentar von hanoi48 ,

Der Anwendungszweck ist Gaming. Ich will gerne wissen welcher von denen schneller und besser fürs spielen ist.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Dann der E3