Frage von skbratis15, 47

Welcher Prozessor ist besser geeignet fürs zocken?

Hallo ich wollte fragen welcher der zwei Prozessoren besser ist fürs zocken von Spielen wie GtaV, Fallout 4 usw. ....(weiss leider in Sachen Prozessor überhaupt nix ;(

Bezeichnung:AMD FX-Serie FX-8320E Taktfrequenz :8x 3,20 GHz Autom. Übertaktung (bis zu) 4,00 GHz

oder

Bezeichnung: AMD FX-Series Bulldozer FX-6300 Taktfrequenz:6 x 3,5 GHz Autom. Übertaktung: bis zu 4,1 GHz

Antwort
von LoneWanderer35, 18

Allgemein würde ich eher zu Intel-CPU´s fürs zocken raten.

Die meisten Spiele benutzen effektiv immer noch 4 Kerne - was einen 6- oder 8-Kerner relativ sinnfrei macht.

Die AMD-CPU´s sind zwar gute Budget-Modelle, aber eher für Dinge wie Bild- und Videobearbeitung gedacht. Noch dazu fressen sie meistens mehr Strom als ihr Intel-Pendant.

Ich würde dir zu einem i5 oder i7 (je nach Budget) raten - wenn du dir diese als Xeon-Variante holst (quasi die Server-Version, ohne Grafikchip, ist billiger, einfach mal googeln) sogar recht erschwinglich. Die Intel-CPUs haben meist einen höheren Takt pro Kern - was sich bei Spielen oft bemerkbar macht.

Wenn du dich zwischen den gegebenen Modellen von dir entscheiden musst/kannst, würde ich eher zum Bulldozer FX-6300 raten - wegen der höheren Taktrate pro Kern.

Antwort
von Vegeta57, 31

Ich würde den bulldozer nehmen

Kommentar von skbratis15 ,

Ok aber wieso???

Kommentar von Vegeta57 ,

weil man ein spiel nur ein Prozess ist und deswegen nicht so viele starke Kerne braucht. würdest du den anderen nehmen, dann kannst du z.b. 8 prozesse (wovon 1 das system ist) laufen lassen aber die einzelnen kerne sind nicht so stark.

Kommentar von skbratis15 ,

Ok vielen Dank für die tolle erklärung

;)

Kommentar von Vegeta57 ,

sorry, konnte es nicht besser erklären xD hoffe du verstehst was ich meine

Antwort
von Staubkappe, 11

Einen Intel derselben Preiskategorie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten