AMD oder Intel?
guten abend
bei den aktuellen prozessoren liegt ohne frage intel vorne mit den jeweiligen mittelklasse und spitzenmodellen modellen jeder "sorte". also dualcore und quadcore. (dualcore z.b die e8xxx modelle, die quadcore modelle der quad 9xxx reihe oder gar die ganz neuen intel core i7, die absolute oberklasse sind, aber mitsamt plattform und ram entsprechend teuer).
amd hat sowohl im dualcore als auch im quadcore breich nichts, was zur leistungsmässigen spitzenklasse gehört.
trotzdem sind etliche amd prozessoren relativ attraktiv, weil sie günstig sind und doch gute leistungen bringen.
kurz gesagt im oberklasse bis highend gamer bereich liegt intel vorne. im einsteiger bis gute mittelklasse bereich hält amd gut mit und liefert dafür passend gute mainboards (andere hersteller)mit leistungsfähigen amd chipsätzen.
tschüss burki

Die Architektur des AMD ist geeigneter für Games und unterstützt auch die Echtzeit besser (mehr Geschwindigkeit).

und das ohne wenn und aber..

Gar keine Frage. Nicht umsonst ist Intel Marktführer.
AMD hat nicht wirklich vernünftige Prozessoren im Angebot. Aber die Grafikkarten von AMD kann man empfehlen.
boriswulff am 4. Dezember 2008 22:38 Schau Dir mal auf Chip.de das Top-Ranking der Prozessoren an.
Unter den Top 20 befinden sich 19 Intel Prozessoren und ein AMD.
Muss man da noch etwas zu sagen?
=> http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Desktop-Prozessor--index/index/id/693/findAll/0

So sehr ich AMD mag, aber faktisch ist Intel besser. Dazu muß man sich nur aktuelle Benchmarks anschauen (und damit meine ich nich den Nehalem). AMD zieht sich ja jetzt vom Highend-Markt zurück und wird frühestens 2012 n neuen Angriff wagen. AMD ist gut günstig für normales Arbeiten, aber zocken ist jetzt und wird auch in nächster Zeit Intels Reich bleiben.

Ich hatte noch nie einen Absturz, selbst bei komplexen Simulationen nicht.