Frage von AnaConDaa20, 24

Welcher Prozessor ist am besten zum Zocken?

Guten Tag, Ich habe mir einen PC zusammenstellen lassen aber noch nicht gekauft, da ich nicht sicher bin ob das so Gut ist. (mit der Hardware)

Zunächst einmal wollte ich wissen ob die Grafikkarte mit dem Prozessor "harmoniert"? ob das so geht? Budget (Geld zur verfügung) : 1100€-1200€ Hardware:

Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX EKL Ben Nevis Tower Kühler 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil schwarz

600 Watt be quiet! Straight Power 10 Non- 250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250MX200SSD1)

Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA

8192MB Asus Radeon R9 390 Strix Gaming

so und meine Frage wäre, sollte ich den Prozessor durch einen AMD Prozessor ersetzen oder durch eine I7 4790k?

Und könnte ich den PC noch besser machen?

Ausserdem möchte ich viele spiele in 60 FPS auf den höchsten einstellungen spielen können

Mit freundlichen Grüßen,

AnaConDaa20

Antwort
von kagi142, 17

Als Prozessor würde sich einen Intel i5 je nach dem wie viel Geld du hast dann das Model :)

Kommentar von Bakufreak5000 ,

Bullshit

Kommentar von kagi142 ,

Kannst du das begründen oder sagst du das einfach weil du das irgendwo aufgegriffen hast?

Kommentar von Christophror ,

Ein Xeon E3 ist ein i7 ohne integrierte Grafikeinheit. Der Xeon ist also deutlich besser als ein i5.

Antwort
von Kevin402, 24

Nimm die 8192MB Asus Radeon R9 390 Strix Gaming Ich habe sie auch Ist super! Ich bin auch Gamer/youtuber/Streamer und Ich Hoffe Dir Hat es Geholfen! Viel Glück

Kommentar von AnaConDaa20 ,

Danke weißt du vielleicht noch ob der Prozessor getauscht werden kann oder soll der einfach so bleiben?

Kommentar von Kevin402 ,

Mach wie du es Denkst Ich würde Den Prozessor Tauschen aber Wen du ein Besseren PC willst kann ich dir ein Link zu einen der 1.000 -1.100 Kostet

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 19

Zum Prozessortausch:

AMD ist deutlich langsamer als AMD daher in jedem Fall bei Intel bleiben.

Der XEON ist ein verkappter I7 dem nur die Intel Grafik fehlt und der nicht übertaktbar (K Veriante des I7) ist. Da das Mainboard mit dem H97 Chipsetting eh kein Übertakten zulässt und der I7 ca 100,-€ mehr als der Xeon kostet würde ich beim Xeon bleiben.

Die Zusammenstellung ist insgesamt sehr stimmig für deine Anforderungen. Mehr geht natürlich immer, bei passendem Budget.

Kommentar von bcords ,

Als mögliche Alternative zur AMD R9 390 kannst du auch die etwas schnellere GTX 980 nehmen:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Kommentar von Mario56 ,

Amd ist langsamer als Amd ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community