Frage von Blobsi, 63

Welcher Prozessor für 250 €?

Hallo zusammen, ich suche zurzeit einen Prozessor für ungefähr 250 € der ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Ich hatte bereits zwei Prozessoren im Blick. Einmal den i5 6500 und den Intel Xeon 1231 V3. Für Anmerkungen bezüglich dieser zwei Prozessoren und weiterer Alternativen würde ich mich freuen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, Hardware, ..., 49

Für 250€ ist locker ein i5 6600K drin.

Der Xeon aus der älteren Haswell-Generation würde sich nur dann noch lohnen, wenn du viel Render-Arbeiten oder so machst, wo Hyperthreading ein großer Vorteil ist.

Für Gaming fährst du mit der neueren Skylake-Architektur besser. Den 6600K könntest du außerdem übertakten, er unterstützt DDR4 und da auch die nächste Intel-Generation noch auf Sockel 1151 passen wird, könntest du sogar später noch mal upgraden.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-6600K-4x-3-50GHz-So-115...

Antwort
von hamlet00, 40

Würde wenn eher den i5 6600 nehmen . Aber für welche Anwendungen möchtest du die Cpu denn ?

Antwort
von Sparkobbable, 30

Würde den i5 6600 (k) empfehlen