Welcher Prozessor empfielt sich für den fsx,wenn man addons wie ftx global und airbus und pmdg gleichzeitig nutzen will?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie siehts mit dem Budget aus?

Da ich davon ausgehe, dass nur die CPU ausgetauscht werden soll: Welchen Sockel hast du aktuell?

Grundsätzlich sind AMD-CPU's nie zu empfehlen, beim FSX schon gar nicht. Falls du also einen AMD-Sockel hast, würde ich auch gleich ein neues Mainboard anschaffen, ansonsten lohnt sich das nicht.

Beim So. 1150 ist der i7 4790K das beste, was ich dir empfehlen könnte, auf dem läuft der FSX verhältnismäßig sehr gut.

Falls du bereits einen 1151-Sockel hast, was ich bezweifle, wäre der i7 6700K das beste (allerdings auch das teuerste), ansonsten der i5 6600K.
Allerdings kann ich nicht sagen, wie der FSX auf diesen läuft, habe meine Erfahrungswerte. Allerdings sollte auch das gut laufen.

Bei Rückfragen einfach melden!

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aquafreak
03.01.2016, 22:44

ich habe bisher einen intel core i5 4460 CPU 3.2 GHZ.dachte das reicht aber anscheinend wohl nicht.was hast du für einen?

0
Kommentar von jeffreycolt
04.01.2016, 16:41

Stimmt, der Boardtyp ist mir irgendwie untergegangen. Sorry. Hast du Erfahrungen mit Xeon's?

1

Das ist natürlich alles eine Frage der Einstellungen. 

Das Problem ist die die Aussage "wie zum Beispiel". FTX Global zieht dir am Ende vom Tag 1 fps-Maximal. Das geht null auf die Performance. 

Gilt das wie aber auch für REX, ASN oder Mega-Airports, dann sieht es ganz anders aus. 

Wenn die FPS andauernd sehr niedrig sind, ist eine mögliche Problemquelle der Prozessor, sollte es aber auch immer wieder FPS Einbrüche geben, so könnte das Problem auch bei der Grafikkarte liegen. Welche hast du den da verbaut?

Und natürlich wäre das Budget interessant. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aquafreak
05.01.2016, 15:10

ich habe mir den intel core i7 4790k vorgenommen,den preis würde ich da auch für zahlen.Nur weiss ich nicht ob es eine klare verbesserung gibt.

0