Und wo kann man ihn am besten kaufen?

Wenn man fährt (Fahrrad, Auto, Motorrad) , sollte man keinen Promilletester benötigen, sondern einfach nix Allohol.

Ist sehr ungenau. Und du solltest nicht die Methode anwenden und alkohol trinken, wenn du noch Fahren mußt, so nach dem Motto, du kannst ja mit dem Gerät den Promillegehalt vorer überprüfen.
Ich besitze zwar selbst keinen, habe aber mal in einen von TANITA gepustet. Ich glaub der soll recht gut sein. Diese Tester sind aber nicht ganz billig, ca. 50 Euro.
Der beste und genaueste Promille-Tester ist der Polizist !

der beste tester ist das mitzählen der biere und kurzen, dazu ein taschenrechner

... die Geräte der Polizei sind z. B. von Dräger; http://www.draeger.com/ST/internet/DE/de/Branchen/Government/Exekutiv/Polizei/Al... aber die dürften nicht ganz billig sein - wird sich kaum als Partygag lohnen.
Wenn die Dinger einigermaßen genau sein sollen, müssten sie elektrochemische Sensoren haben (= teuer) statt Halbleitersensoren, deshalb ist's im zweistelligen Bereich eigentlich sowas von egal, wie teuer die sind.
Das stimmt. Ich will auch nicht meine Fahrtüchtigkeit prüfen. Das Ding ist als Geschenk gedacht...
Dann schenk besser den Tip weiter!!! Linuxopa DH!