Mein Exfreund, Ex wegen zuviel Alkohol, geht einfach nicht zum Arzt weil er glaube ich Angst vor der Diagnose hat. 2x als er bei mir war, fiel mir auf, dass er plötzlich nach ca. 2 Std. Schlaf knallrote wurde im Gesicht und heftig zu schwitzen anfing obwohl ihm angeblich immer kalt ist. Bei 1sten mal, also zumindest da als ich es das erste Mal bemerkt hatte, fing ein roter Ausschlag am Rücken an der sich jedoch baldigst tiefrot auf den ganzen Rücken ausgebreitet hat, richtig gewandert ist. Sah aus wie ein Verbrennungsopfer. Das letzte Mal dann überall am ganzen Körper. Kommt das von der Leber bzgl. Stoffwechsel in der Nacht? Evtl. Vergiftungen die die Leber nicht mehr abbauen kann?

Hier ist ein Arzt gefragt. das kann muss aber nicht mit Alkohol zu tun haben. Hier muss und sollte unverzüglich ein Arzt eingeschaltet werden und wenn es ein Notarzt ist.

Hört sich gar nicht gut an. Er sollte wirklich dringend zum Arzt. Lass dir da mal was einfallen.
Lieb das du geantwortet hast aber ich befürchte ich kann da nichts machen, das müßte schon von ihm selbst kommen :(. Wollte einfach versuchen rauszubekommen was das sein könnte! Anscheinend nicht so einfach! Hmmm zur Not müßte ich bei meinem nächsten Arztcheck mal meinen Arzt fragen. LG Petra ;o)
Hallo Manu, vielen Dank für deine Anteilnahme, ganz lieb aber ich kann ihn nicht dazu zwingen,leider!Duu, hab grade gesehen dass du am selben Tag wie mein Sohn Geburtstag hast, nur ist er 2 Jahre jünger, 03.05.77. Das sind wirklich nette hilfsbereite Menschen, schön das es dich gibt! LG Petra :o)

nur der artzt kann es sagen zwing im am besten zum artzt zu gehen .muss irgendwie gehen
ohh wenn das so einfach wäre!!!Zwingen kann ich ihn ganz sicher nicht und eigentlich ist er ja alt genug!!Männer halt, sorry!!! "Anwesende" ausgeschlossen, natürlich!!! Trotzdem, vielen vielen Dank für dein Anteilnahme!!! LG Petra ;o)
Hallo und dankeschön! Leider kann ich ihn nicht dazu zwingen, dafür sind wir nicht mehr so fest zusammen. Kann nur hoffen, dass er selbst so vernünftig ist und etwas unternimmt. Merci nochmal, LG Petra ;o)
Danke dir schön für deine Antwort, sehr nett!Notarzt würde er mir nicht verzeihen und ich denke, dass ein erwachsener Mann selbst zum Arzt finden sollte. Was könnte das denn nur sein? Er trinkt wirklich wahnsinnig viel, 1 große Fl. Jägermeister(0,75ml) am Tag kein Problem plus Bier und ich weiß nicht was noch! Hast du eine Idee?Was kann da passieren? Wäre lieb wenn du mir nochmal antworten würdest. LG Petra
Hallo Petra, das ist aber schon sehr viel und gerade beim Jägermeister welches zuviel eingenommen wird über längere Zeit ist es Pures Gift Bekannte die regelmäßig Jägermeister getrunken haben , verlohren den Verstand und Starben sehr früh. Notarzt deshalb , auch wenn es ein Erwachsener Mann ist, Er ist nicht mehr in der Lage über sich und sein Tun selber zu entscheiden das nun übernimmt der Alkohol. Der Körper wehrt sich ganz gewaltig dagegen. Ausschlag, Gedächnisverlusst und jeden Morgen ein Tierisches zittern sind die folge. Meine Frau hat mich Zwangseinweisen lassen. Nicht weil Sie micht hasst sondern aus Liebe weil ich auch nicht mehr in der Lage war mein Leben selbst in die Hand zu nehmen.Erst als ich klar war nach einer Therapie ging es wieder bergauf mit mir und unserer Beziehung . es ist schon nun fast so lange her das ich keinen Bezug mehr zur Sucht habe, dafür gibt es die Gruppe die mir zeigt wo ich nicht mehr hinkommen will. So gibt es auch eine Gruppe für Angehörige die gerne Dir behilflich sind über Dein Problem zu sprechen und Dir Wege aufzeigen die Du dann nutzen kannst. Nicht jeder Abhängige wird über sich selber klar, da ist meist Hilfe von außen nötig um mit sich ins Gericht zu gehen. Er ist auf alle Fälle auf den Weg in Raten Selbstmord zu begehen. schade ...denn ich halte jedes Leben für Wehrtvoll. Ich wünsche Dir Petra die Richtige Entscheidung....Stehe aber weiter für deine Fragen zur verfügung.
Dank dir, dass du dir nochmal die Zeit genommen hast näher darauf einzugehen! Ich weiss das so eine Menge viel zu viel ist, deshalb hab ich ja angenommen, dass es eine Hautreaktion ist weil die Leber die Giftstoffe nicht mehr abbauen kann und ich finde auch das er manchmal so seltsam, fast chemisch gerochen hat, vielleicht wegen zuviel Ethanol?! Sicher natürlich ist jedes Leben etwas ganz besonderes und viel viel wert aber ich befürchte trotzdem (obwohl ich es sicher versuchen werde wenn ich ihn wieder sehen sollte) da kann und darf ich mich nicht so einmischen weil er nicht "mir gehört". Er ist über 20 Jahre verheiratet und wie mir scheint nicht so glücklich oder es liegt daran das er in der Gastronomie arbeitet!? Jedenfalls ist es mir schleierhaft, dass da seine Frau noch nichts unternommen hat, sowas muss man doch merken!!!!Nun gut, das geht hier vielleicht auch etwas zu weit aber wie du siehst mach ich mir trotzdem Gedanken und würde ihm gerne helfen da sich ja anscheinend sonst niemand Gedanken drüber macht. Einen Zitteranfall habe ich noch nicht bemerkt denn am Morgen hat er es plötzlich furchtbar eilig wegzukommen, mit allen möglichen seltsamen Ausreden, wie, er muss zum Friseur oder was dringendes erledigen was ihm plötzlich eingefallen ist..etc...wahrscheinlich muss er ganz schnell wieder einen gewissen Alkoholpegel erreichen um über den Tag kommen zu können. Wenn er wiederkam, war er ständig totmüde und erledigt und schlief bis zu 10 Std. seltsamer Weise aber ohne Unterbrechungen. Wenn ich mal zuviel getrunken habe dann kann ich darauf warten das ich so gegen 4uhr aufwache, mein Puls schnell geht und ich schlecht wieder einschlafen kann. Bei ihm garnichts, er hört und sieht nichts mehr, unglaublich! Also denkst du auch eher, dass diese Hautreaktionen von dem übermässigen Alkoholgenuß kommen könnten? Seltsamer Weise ist am nächsten Morgen alles komplett wieder verschwunden gewesen. Wenn ich dich nerve dann sag das ruhig, kann ich verstehen, trotzdem nett, dass du mir immer wieder antwortest ;o) LG Petra
Hallo Petr
Hallo Petra , PC Spinnt wollte mehr schreiben und stellte fest das er sich Irgendwo aufgehangen hat. Du hängst zwischen zwei Stühlen fest. Entscheide Dich für den Stabielen Stuhl. Sehe bitte ein das Du nicht helfen kannst. Nicht jeder Weg sollte Dein Weg sein.
http://www.gutefrage.net/tipp/suchtprobleme-in-den-griff-bekommen schau hier mal nach und mach dort weiter.
ja ich weiss und ich kenne ja auch den Hintergrund nicht aber das ist halt mein Mutter Theresa Syndrom. Ist halt schade, wie du schon bemerkt hast aber da darf ich mich nicht zu sehr einmischen, ist mir schon klar! Werde trotzdem nochmal versuchen ihn zum Arzt zu bewegen, sollte ich ihn nochmal sehen. Dankeschön für alles ;o) LG Petra ^ô^