Frage von Xeniax17, 26

Welcher Primer für trockene Haut?

Hallo, ich würde mir gerne einen Primer holen. Aber bevor ich mir IRGENDEINEN hole und ihn IRGENDWO draufklatsche, möchte ich mich lieber informieren. Ich habe eine trockene Haut, vor allem an den Augenringen und Wangen. Welcher Primer wäre dafür geeignet? Und wo genau trägt man ihn auf?

Antwort
von Linda616, 6

Hallo Xeniax17,

Bei trockener Haut sind Illuminierende Primer super toll, zum Beispiel den "Prime and Fine Beautifiying Primer" von Catrice. Dieser ist leicht rosastichig. Dies bewirkt dass die Haut strahlt und gesund aussieht, da sehr trockene Haut oftmals eher fade erscheint. Rosastich neutralisiert auch Augenschatten. Die Textur ist Cremig und Reichhaltig und man kann ihn auf dem ganzen Gesicht auftragen. 

Sogenannte "Poreminimizer" wie der von Benefit ist bei trockener Haut eher nicht so ideal da diese Talg neutralisieren, sodass ölige Hautstellen nicht mehr so glänzen, dies ist aber auf trockener Haut eher unangenehm da diese sich dann noch trockener anfühlt. 

Antwort
von PrincessGaGaLis, 8

Ich benutze den Porefessional von Benefit & kann den nur wärmstens empfehlen.

Einen Primer kannst du entweder an einzelnen Stellen die z.B. zu fettig sind auftragen oder wenn deine Poren zu groß sind etc.

Genau so kannst du den Primer im ganzen Gesicht auftragen, so mache ich es auch immer, da mein gesamtes Make-Up damit länger hält & ich auch glänzen verhindern will.

Mein Primer ist zwar etwas teurer, aber auch sehr ergiebig, daher brauch man nur eine kleine Menge.

Antwort
von chayenne2703, 10

Ich kann dir den Primer von NYX empfehlen, mein absoluter Liebling. Kostet ca 12€.
Wenn dir das zu teuer ist, als günstige Variante nutze ich auch den von Catrcie, kostet 4 oder 5€, der ist auch richtig gut :)

Du trägst ihn im kompletten Gesicht auf bzw. eben überall da, wo später Make up drüber kommt. Ich lass ihn kurz antrocknen & dann kommt die Foundation drauf. Hoffe konnte dir helfen :)

Antwort
von melxaniex, 6

der Primer von NYX ist sehr gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community