Frage von explotion, 24

Welcher preislich noch günstige Multifunktionsdrucker kann am schnellsten kopieren?

Suche Drucker/ Mutifunktionsgerät welches auch schnell Kopien (+25) machen kann. SW würde genügen. Preislich erschwingbar und nicht zu schwer. Darf auch älteres Modell sein. Ein Kopierer ist mir leider zu schwer und zu teuer und auch nicht unbedngt rentabel.

Antwort
von Bounty01, 12

Hi,

da du explizit nach einem schnellen Modell fragst, solltest du über einen Laserdrucker nachdenken. Diese drucken (und somit kopieren) in der Regel wesentlich schneller als Tintenstrahldrucker. Dazu sind sie garantieren sie dokumentenechte Ausdrucke und bieten sehr niedrige Seitenpreise. Das ist vor allem dann wichtig, wenn du häufig über 25 Seiten am Stück ausdrucken musst. 

Der Nachteil ist allerdings der etwas hohe Anschaffungspreis. Zudem sollte man die Geräte nicht zwingend im Schlafzimmer betreiben (das sehen einige anders, aber das ist eben meine Meinung), wegen der Feinstaubbelastung. In anderen Räumen halte ich das für wenig relevant.

Da du explizit nach einem kleinen Modell fragst, kann ich dir den Dell E525w empfehlen. Das ist ein sehr gutes Modell und gerade besonders günstig bei Amazon erhältlich, da er einen Nachfolger bekommen hat. Wie schwer er ist kann ich dir allerdings nicht sagen. Über die Geschwindigkeit kann ich mich persönlich auch garnicht beschweren.

Hier findest du eine kleine Zusammenfassung zu diesem Drucker. Wegen dieser habe ich ihn mir damals gekauft, allerdings hat er damals noch 30 € mehr gekostet (was mich etwas ärgert, da ich ihn vor nicht einmal 2 Monaten gekauft habe). Ich bin aber trotzdem sehr zufrieden.

http://laserdruckerkaufen.de/2016/03/21/dell-e525w-preiswerte-leistung/

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Wenn du noch fragen hast, dann lass es mich gerne wissen. (allerdings komme ich erst morgen Abend wieder zum Antworten, da bitte ich um Verständnis =) )

//Nachtrag: Das Modell ist auch ein Farbgerät, auch wenn du nicht explizit danach gefragt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community