Frage von MasseAlarm, 16

Welcher Preis wird sich auf einem Markt mit Bertrand-Preiswettbewerb einstellen (Mikroökonomie Aufgabe)?

Ich bin beim lernen für die Mikro Klausur auf folgende Aufgabe gestoßen und weiß nicht was die richtige Lösung der Aufgabe ist. Die Aufgabe lautet:

In einem homogenen Duopol befinden sich zwei Unternehmen im Bertrand-Preiswettbewerb. Die Nachfragefunktion lautet: p(y)=64-4y, mit y=y1+y2. Die Grenzkosten von Unternehmen 1 sind 8, die Grenzkosten von Unternehmen 2 sind 10, die Fixkosten betragen jeweils null.

Welcher Preis wird sich auf dem Markt einstellen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Antwort
von Philippxx, 7

Hab vor Jahren dazu mal ne Präsentation gemacht, aber leider keine Ahnung mehr von dem Thema. Schaus dir einfach mal an vllt bringts dich ja doch bisschen weiter. http://de.slideshare.net/Philippxx/kollusion-und-bertrandmodell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community