Frage von GirlyGirlStuff, 50

Welcher Preis ist jetzt der Gesamtbetrag?

Hey, ich habe eine Zugverbindung für Hin-und Rückreise im Internet rausgesucht. Jetzt steht dort ein Betrag (76€), der als erstes angezeigt wird. Der wird auf dieser Seite als "Sparpreis" genannt. Nun gibt es auch einen anderen Betrag, einen sog. "Flexpreis" (212€). Dieser Flexpreis ist klein gedruckt unter dem Sparpreis. Welcher ist denn der Gesamtbetrag? Ich habe für 2 Personen eine Verbindung rausgesucht und ich finde persönlich 76€ für 2 Personen sehr günstig vor allem, weil wir ins Ausland fahren. Was denkt ihr? :o

Antwort
von SebRmR, 7

De wichtigste Unterschied von Superpreis und Flexpreis (früher: Normalpreis):
Mit dem Sparpreis legst du dich auf einen bestimmten Zug fest. Beim Flexpreis kannst du innerhalb der Gültigkeit des Tickets den Zug frei wählen.

Auf der Homepage der Bahn kann man das genauer nachlesen.

Antwort
von gerolsteiner06, 26

Du buchst auf Bahn.de ???

Das ist sehr verwirrend. Bei der Eingabe der Hin- und Rückfahrt und den Terminen kannst Du auch die Personenazahl eingeben. Dann mußt Du die Hinfahrt auswählen, dabei den gewünschten Preis anklicken. Dann kommen die möglichen Rückfahrten. Dort auch die gewünschte Rückfahrt auswählen.

Dann kommt die Werbeseite mit der Bahncard, da auf WEITER klicken.  Erst dann siehst Du den richtigen Preis unter "Ihre Auswahl"  - unter Details kannst Du auch sehen, ob er tatsächlich für beide gebucht wurde.

Kommentar von GirlyGirlStuff ,

Nein, auf goeuro.de

Kommentar von gerolsteiner06 ,

tja, dann waren meine Bemühungen umsonst. :-((

Warum hast Du das nicht gesagt ????

Kommentar von GirlyGirlStuff ,

Ich dachte, es sei irrelevant 

Kommentar von gerolsteiner06 ,

ich habe es mir mal angesehen:

Die verlinken sowieso auf bahn.de also macht es gar keinen Sinn über die zu gehen.

Wenn Du direkt bei bahn.de buchst bekommst Du die Karte billiger, zumindest bei der Verbindung, die ich ausgewählt habe.

Antwort
von meSembi, 37

Beim Sparpreis wird es wohl Bedingungen geben, wie z.B.: Vorteilskarte, bestimme Uhrzeit, etc.

Daher würde ich eher vom anderen Betrag ausgehen... 70€ zu 200€ schauen doch wesentlich schöner aus (Marketing). Ansonsten: frag bei einem Info-Schalter oder schreibe eine Email und frage dort bezüglich einer Erklärung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community