Frage von Gilgaesch, 25

Welcher Preis für das E Book eines unbekannten Autors, bei Amazon?

Hi, also, ich wollt jetzt mein E Book hochladen, bin mir aber bei dem Preis nicht sicher. Das Buch hat 428 Seiten im Mobi Format. Hatte gedacht vl an 1,99 oder 1,50 aber mir wurde gesagt, das wäre zu wenig. Ich finde aber, da das mein erstes Buch ist, ist es doch echt blöd mehr zu verlangen.

Was denkt ihr dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StopTheBull, 25

Ich würde es irgendwo zw 1,99 und 2,99 ansiedeln.
Und kleiner Tipp: meld dich bei lovelybooks als Autor an und erstelle eine Leserunde. Die Anzahl der Leute, die mitmachen sollen, kannst du selbst festlegen. Den Gewinner schickst du dein Buch im eBook Formal kostenlos per Email zu, und bekommst in der Leserunde ganz viel Feedback von den Lesern. Am Ende sollen sie ihre Rezension auf der Seite und bei Amazon posten, so hast du schon was vorzuweisen und bist nicht komplett "unbekannt". ;)

Kommentar von Gilgaesch ,

das ist ne gute idee, danke XD

Antwort
von baindl, 10

Lies Dir mal diese Seite sorgfältig durch, dann bist Du schlauer, was den Preis betrifft und auch rechtliche Probleme werden durchleuchtet.

http://www.literaturcafe.de/amazon-kindle-10-tipps-wie-sie-ihr-eigenes-e-book-ve...

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 10

Schwierige Entscheidung ;-)
Bedenke, dass viele Selfpublishing-Hobby-Autoren ihre eBooks bei Amazon sogar kostenlos anbieten.
Über 10.000 kostenlose Kindle eBooks gibt's bei Amazon:
www.amazon.de/gp/search?tag=aimchade-21&search-alias=stripbooks&field-bi...

Da muss DEIN kostenpflichtiges Selfpublishing eBook schon überzeugen, um "Selfpublishing-ebook-Leser" zu veranlassen, Geld für DEIN eBook zu bezahlen, obwohl es so viele andere kostenlos gibt.

Kommentar von Gilgaesch ,

ja das mit dem kostenlos hab ich auch für Amazon Prime Nutzer, dass kann man auch als Werbeaktion machen, dass man es für vier Wochen kostenlos anbietet.

(Von Amazon aus ist aber ein dauerhafter Preis auf 0 nicht gestattet XD)