Welcher Praktikumsplatz ist für mich geeignet... Keine Idee :(?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein paar Vorschläge :)

  • Tierarzt
  • Labor
  • Förster (weiß jedoch nicht ob man ein Praktikum in dem Bereich machen kann)
  • Übersetzer
  • Gärtner
  • Floristik
  • Architekt
  • Tierheim

Vielleicht war ja etwas dabei, was dich interessiert :) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustAGiirl
12.09.2016, 19:47

Dankeschön! :)

0

Hallo Pulsar!

Versuche es doch mal bei der Land- und Forstverwaltung, vielleicht haben die was, daß die Bereiche Biologie, Umweltschutz und Natur abdeckt und wo Du zum Teil draußen arbeiten kannst. Büro wird sich nicht ganz vermeiden lassen.

Liebe Grüße, 

Giwalato

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe mein Praktikum im Krankenhaus absolviert, trotz großer Sozialangst.
Allerdings möchte ich nach der Schule auch Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal bei welchem Praktikum, du musst mit Leute reden. Da kommst du nicht drum rum und das ist auch gut so. Du brauchst also was mit Natur. Vielleicht ist Tierpflegerin was für dich? Habt ihr einen Zoo in eurer Nähe?
Tierärztin wäre vielleicht auch was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsabellaBluki
05.09.2016, 18:51

Wenn sie sich wirklich für Umweltschutz bzw Tierschutz interessiert und Tiere wirklich liebt dann wäre ein Praktikum in einem Zoo auf keinen fall was für sie 🙄

2

Zwar handelt es sich "nur" um ein Schüler-Praktikum, aber hast Du schon mal darüber nachgedacht, ins "BIZ" (steht für "Berufs-Informations-Zentrum") des Arbeitsamtes vorbei zu schauen ... dort könntest Du eine Menge Anregungen holen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung