Frage von Easy49, 15

Welcher Praktikumsplatz eignet sich für Management/BWL/Wirtschaft?

Guten Morgen! Bald steht mir ein dreiwöchiges Betriebspraktikum bevor. Beruflich wollte ich in die Richtung International (Business) Management, BWL, Logistikmanagement etc. gehen. Welches Praktikum eignet sich hierfür am besten, wo kann ich dies machen? Habe schon an BHTC, Geschäftsführer von anderen Betrieben oder eventuell die hiesige Hochschule gedacht. Mir ist klar, dass ich als Praktikant nicht allzu viel machen darf, jedoch interessiert mich das Leben zwischen Büro, Konferenzen und Aufstellung/ Vorstellungen neuer Pläne, so letztendlich auch das Verhältnis zwischen Kollegen, Vorgesetzten und "höheren Tieren" (solange es sich um ein größeres Gewerbe handelt). Danke und einen schönen Tag!

Antwort
von POKEMONGOzocker, 10

es sollte ein großes, internationales Unternehmen sein.

Möglichst einen wirtschaftlichen hintergrund wählen vorallem bei der Abteilung schaun dass du nicht in Sachen wie Marketing etc kommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community