Frage von GiuliaItaly, 82

Welcher Porsche ist gut zum restaurieren?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 7

Hallo :)

Der 924er ist relativ günstig zu haben, der 944 ist derzeit auch von der Preisgestaltung her noch human ---------> erst recht, wenn der Zustand Spielraum nach oben lässt. Die Autos sind noch immer nicht wirklich akzeptiert, gelten als "Anfängerporsche" oder "Porsche für alte Damen".

Sie haben aber klare Pluspunkte: Die gemeinsam mit VW und Audi entwickelten Wagen besitzen etliche Gleichteile aus dem VW Audi Baukasten, sodass man sich bei der Teilesuche auch auf Fahrzeuge wie den Golf 1, den Audi 80/Audi 100 oder ähnliche konzentrieren kann also nicht nur bei Porsche einkaufen muss! Für genaue Infos muss man sich aber bei Fachleuten informieren ;)

Allerdings sind bei den 924 und 944 Modellen auch restaurierte oder sehr gut originalerhaltene Stücke nicht allzu teuer.., so muss man sich eig. überlegen ob man nicht schon einen kauft an dem nix zu basteln ist^^ es sei denn man will explizit basteln :)

Hoffe ich konnte dir helfen!

Kommentar von GiuliaItaly ,

Hallo!:) vielen Dank für deine lange Antwort , war wirklich hilfreich :)

Kommentar von rotesand ,

Aber gerne doch :) Das freut mich sehr!

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 34

Zur Zeit sind gerade unrestaurierte Autos stark überbewertet - es lohnt sich kaum, einen Unrestaurierten zu kaufen, um ihn dann herzurichten, zumal einige Teile auch wirklich überraschend teuer zu beschaffen sind.

Antwort
von FitJali37, 28

Die Targa Modelle sind natürlich optisch nach der Restaurierung sehr schön. Jedoch kosten die sehr viel und die Teile genauso.
Für einen Porsche (außer Boxter) muss man schon ordentlich Geld in die Hand nehmen

Ja das stimmt schon ..
Aber ich kenne viele Leute die mir helfen könnten auch mit Teilen usw :D aber mal schauen

Kommentar von FitJali37 ,

Ja dann wünsche ich dir viel Spaß am Projekt und noch eine schöne Nacht 😊✌🏼️

Danke danke :D
Es ist ja erst 1:00:D dir aber auch :)

Kommentar von FitJali37 ,

Danke dir hahaha

Kein Ding 😄

Antwort
von mmo4life, 19

Hmm ich würde lieber einen Porsche kaufen den man nicht restaurieren muss, aber wenn dus wissen willst..

Ich denke den Boxster kann man gut restaurieren da er unrestauriert nicht so teuer ist und die Teile auch nicht.

Lg

Danke ich hätte halt gern was zum Schrauben :)
Lg

Kommentar von mmo4life ,

Wenn du an nem Porsche rumschrauben willst scheinst du ziemlich viel Geld zu haben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community