GT3?Welche Version ist die schnellste?

Carrera GT sollte der schnellste Seriensportwagen von Porsche sein. Aber meines Wissens ist der schnellste Porsche der Dauer 962 Street: 2,65l Biturbo, je nach Turbolader-Einstellung ca. 550-850 PS, 800 kg Leergewicht. 0-200 km/h max. unter 7 sec., Spitze mit größter Getriebeübersetzung ca. 420 km/h. Es existieren um die 160 Exemplare. Aber kein Schimmer wieviele davon eine Straßenzulassung haben.
Carrera GT kostet aber leider auch 480000,00 Euro. Ansonsten GT3, GT3 RS (Rennsportversion) oder der neue GT2 (Kommt im Frühjahr auf den Markt). Die liegen alle recht nah aneinander. Zu empfehlen ist allerdings der 997 Turbo da dieser auch eher langstreckentauglich ist!

Nicht ganz übel dürfte auch der Porsche 917/10 von 1972 sein. Mit 1000 PS kam er auf 343 km/h.
Knowledge am 26. September 2007 17:08 Das ist aber kein Strassen-Sportwagen. Bei längster Getriebeübersetzung war er aber noch wesentlich schneller (ca. 400 km/h auf der Hunaudières in Le Mans). Die Geschwindigkeit, die du beschreibst, hat damals Mark Donohue auf geschlossener Rennstrecke als Durchnitts-Geschwindigkeit gefahren.
Es handelt sich dabei aber um einen Umbau und keinen richtiges Serienfahrzeug!
Wenn Du meine Antwort aufmerksam liest, wirst Du erkennen, daß ich explizit zwischen Serien- und Umbaufahrzeug differenziert habe, da die Fragestellung recht undifferenziert ist und somit mehrere Antworten zuläßt.
Hab ich gesehen, wollte das nur nochmal klarstellen, da die Marktpolitik der Firma Porsche sicht exlizit von solchen Umbauten trennt.